Brauch man wirklich eine Ausbildung?

2 Antworten

Braucht man nicht. Ich habe selbst keine und führe 3 Unternehmen. Mir geht es sehr gut.

malteabc  27.07.2024, 23:43

seit wann führst du denn deine 3 Unternehmen?

Enterpreneur  28.07.2024, 10:41
@malteabc

Ja du fragst es ja zig mal weil du mich hier stalkst ^^ ich habe es dir einmal gesagt, öfter sag ichs dir nicht.

malteabc  28.07.2024, 10:42
@Enterpreneur

Stimmt, habe gerade noch mal nachgesehen, du bist knapp 19 Jahre. Du hast im September oder Oktober Geburtstag.

Enterpreneur  28.07.2024, 10:43
@malteabc

Wo hast du das nachgelesen? Sind jedenfalls Fehlinformationen.

Lustig ist ja, dass du die Nachricht wo ich das gesagt habe, hier nicht anführen kannst 😂😂

Dann macht erstmal einen Führerschein und dann eine Ausbildung. Aber rechtzeitig bewerben! Üblicherweise ist das im Herbst. Evtl. kannst du trotz fehlendem Berufsabschluss in Bereichen punkten, wo du deine Berufserfahrung als Produktionshelfer einbringen kannst. Z. B. als Anlagenführer?

Schau doch einfach, was für Ausbildungsberufe es bei euch in der Firma gibt und was davon du dir am ehesten vorstellen könntest (auch im Internet suchen, z. B. auf Youtube "lohnt sich das") bzw. wie die Haupt-Bewerbungsfrist ist. Dann redest du spätestens ein paar Monate vor der Bewerbungsfrist mit deinem Chef darüber oder wenn du Praktika in den Ausbildungsberufen bei euch in der Firma machen willst noch früher. Evtl. kann der für dich ein gutes Wort einlegen, dass du auch ohne Schulabschluss als Azubi genommen wirst?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung