Warum darf man nicht an Studien teilnehmen, wenn man neurologische Erkrankungen hat?

3 Antworten

Studien unterliegen standardisierenden Kriterien, um wissenschaftlich möglichst fundierte Erkenntnisse zu gewinnen.

Das bedeutet auch, dass die Voraussetzungen der Teilnehmenden einer Studie einer Vielzahl von Kriterien unterliegen und erfüllt sein müssen, da die Studie sonst wertlos wäre.

Insofern ist es durchaus möglich, dass deine Erkrankung für die von dir bisher ausgewählten Studien ein Ausschlusskriterium darstellt. Du gehörtest damit nicht zur Zielgruppe.

Unter Umständen änderst du deine eigenen Auswahlkriterien bei der Suche, sodass die Wahrscheinlichkeit steigen kann, zum gesuchten Teilnehmendenkreis zu gehören.

Viel Erfolg wünscht mit vielen Grüßen, MaMaStef 💜

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   26.09.2024, 21:11

Vielen dank für deine Antwort!

leider befassen sich sonst alle anderen Studien nur mit Depressionen, was für mich aber nicht in Frage kommt, da ich keine Depression habe und sonst finde ich leider nichts:/

Weil es zu gefährlich ist und/oder das Ergebnis verfälschen könnte, denke ich!

Das kommt immer drauf an um welche Studie es geht und welche Neurologische Erkrankung man hat.