Darf man Zusammenfassungen von Studien erneut indirekt zitieren?

1 Antwort

Wenn Du Dich auf Hubers Schriften berufst, mußt Du beide im Quellenverzeichnis nennen. Wenn sich Deine Ausführungen hingegen direkt auf M&M beziehen, mußt Du Huber nicht erwähnen.

Angefangen beim Urheber (dieser muß auf alle Fälle benannt werden, sofern er bekannt ist), sollten auch alle weiteren Quellen benannt werden, auf die sich die eigenen Ausführungen in irgend einer Weise beziehen!