Warum darf man in manchen Geschäften kein Trinkgeld geben bzw sie dürfen kein Trinkgeld annehmen?

3 Antworten

Wenn du mit einr Karte zahlst, dann dürfen sie kein Trinkgeld annehmen, weil jeden Monat eine Gruppe von Menschen vorbei kommt und sich jede einzelne Rechnung ansieht und wenn dann da ein falscher Wert steht, kann es zu Komplikationen kommen.

Wenn man mit Bargeld zahlt sollten sie eigentlich Trinkgeld annehmen

In einigen Unternehmen, insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist es nicht üblich, dass Mitarbeiter Trinkgeld erhalten. Dies kann an der Unternehmenskultur liegen, die auf feste Löhne und einheitliche Bezahlung setzt.

In China darf man kein Trinkgeld geben, weil das als Bestechung gesehen wird.

Das kann verschiedene Gründe haben. Manche Geschäfte haben interne Richtlinien, die das Annehmen von Trinkgeld verbieten, um mögliche Konflikte oder Ungleichbehandlungen zwischen den Mitarbeitenden zu vermeiden. In einigen Ländern ist es auch gesetzlich geregelt, dass Trinkgeld nicht angenommen werden darf, da die Mitarbeiter bereits angemessen entlohnt werden.

Woher ich das weiß:Recherche