Warum darf man in Deutschland nicht mehrere Frauen haben?

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich eine Ehe? Weil natürlich darfst du 4 Partnerinnen haben

Ich denke die Nachfrage dafür war einfach noch nicht so groß, die Rechte von homosexuellen und transgender Personen sind ja schon ziemlich lange ein ziemlich dringendes Problem gewesen und im deutschen Raum sind polyamouröse Beziehungen erst jetzt im Kommen.

Wobei man immer mal hört, dass es irgendwann auch die Ehe für mehrere Personen geben soll sowie Sorgerecht für alle.

Da Deutschland eine Demokratie ist, hast du die Möglichkeit, eine Initiative zu starten, Unterschriften zu sammeln und zu schauen, ob dein Anliegen mehrheitsfähig ist.

Falls ja - falls du genügend Unterschriften zusammenkriegst - gelangt die Sache ins Parlament und dort wird darüber abgestimmt. Wird die Sache angenommen, wird ein entsprechendes Gesetz erlassen. Wobei es vorher noch Gesetzesentwürfe und eine politische Debatte darüber gibt, wie sich das in einer Demokratie gehört.

Vermutlich nur aus bürokratischen Gründen.

Abgesehen davon, sind die meisten Männer schon glücklich und zufrieden, wenn sie eine Frau finden.

Altes Kriegsrecht, nie abgeschafft.

Den Witwen gefallener Soldaten wird eine Rente gewährt. Aber pro Soldat nur eine Witwe.