Wieso heiraten Männer? Weil sie die Frau besitzen wollen?
6 Antworten
Mein Freund sagt immer, der einzige Grund warum er je heiraten will, ist, weil er seinen Nachnamen loswerden will 😂 Mich hat er ja sowieso schon, da braucht er mich nicht auch noch heiraten. Für ihn bedeutet Hochzeit nur eine Unterschrift am Papier. Er meint, das ändert ja an der Liebe an sich nichts und man muss nicht heiraten um seine Liebe zu beweisen. Er liebt mich auch so schon über alles. Da braucht man kein sündhaft teures Fest und eine Unterschrift auf einem Papier, um es den Leuten zu beweisen.
Ich allerdings mag trotzdem mal heiraten. Keine Ahnung...für mich gehört das einfach dazu. Mein Freund sagte, dass wir irgendwann auch heiraten werden aber nur weil ich es gerne möchte. Und zu anderen Leuten sagt er immer "der einzige Grund ist für mich der Nachname".
Und man "besitzt" keine Person, nur weil man sie geheiratet hat. Man besitzt ein Auto, Schuhe, eine Tasche usw. aber KEINEN Menschen.
Da hast du völlig recht. Deinev Einstellung gefällt mir als Mann. Das hat nichts mit Besitz zu tun. Viel Glück 👍👍💓💓💓
nein - es geht nicht darum, jemand besitzen - das kann nämlich keiner
natürlich könnte man -sofern es keinen rechtlichen Status in Sachen Ehe geben würde - auch einen entsprechenden Vertrag abschließen - im Grunde ist die Eheschließung auf dem Standesamt nichts anderes als ein Vertrag, dessen Rechte und Pflichten beider Ehepartner vom Gesetzgeber bereits vorgegeben sind
wer nicht verheiratet ist, hat keine Pflichten, aber eben auch keine Rechte
jeder der also sowohl auf Pflichten als auch auf Rechte verzichten will, braucht also nur nicht zu heiraten, dann ist für ihn/sie alles paletti - oder vielleicht doch nicht ??
warum also doch viele heiraten ? sie wollen keinen rechtsfreien Raum innerhalb ihrer Beziehung - darum geht es, so denke ich
Die wenigsten Heiraten aus Liebe^^ So blöd wie es klingt.
Früher hatte eine Heirat einfach viele steuerliche Vorteile. Man hat als Paar also zum einen Geld gespart und zum anderen hat man dadurch die beiden Vermögen vereint, was zur gegenseitigen Absicherung gut ist falls bereits Kinder im Spiel sind.
Geheiratet wird heutzutage fast nur noch aus Gruppenzwang.....Meine Freundin und ich haben uns auch schon damit beschäftigt wozu heiraten eigentlich noch gut ist.
LG
Juli
vermutlich weil es schon immer so war
Es gibt sicher viele Gründe - Tradition, Erwartungsdruck etc ... hauptsächlich geht es wohl um die Zuverlässigkeit in der Aufzuchtgemeinschaft.