Heiraten manche Männer Frauen, obwohl sie eine andere lieben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, das kommt vor. (M) 62%
Ja, das kommt vor. (F) 31%
Nein, das ist ausgeschlossen. (F) 8%
Nein, das ist ausgeschlossen. (M) 0%

5 Antworten

Ja, das kommt vor. (F)

Wenn familiäre Zwänge auferlegt werden, wegen des Erbes, kann es sein, dass den Eltern gefolgt wird und die Heirat mit einem Mensch zustande kommt, den man nicht liebt, der aber den Eltern genehm ist

Das fände ich furchtbar und würde für mich nie in Frage kommen.

Aber es ist oft so, dass die Ehen trotzdem funktionieren, und auch bekannt ist, dass der Partner noch eine Liebschaft hat.

Ja, das kommt vor. (M)

Ja, das kommt vor. Der englische König hat es doch vorgemacht, auch wenn er später zu seiner Angebeteten kam.

Natürlich könnt kommt das vor, bei Männern, wie auch bei Frauen... Aber das ist doch eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Ja, das kommt vor. (M)

Das kommt nachwievor vor, oft steht nur der Nutzen durch die Heirat im Vordergrund, Geld, Macht, Status, Einfluss, Besitztümer, alles Motive dafür, doch das selbe gilt auch für Frauen, da ist Liebe auch nicht der Grund zur heirat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das kommt vor. (F)

und umgekehrt genauso

sogenannte Vernunftehen hat es schon immer gegeben und es gibt sie heute noch

Geld, Macht, Prestige, Image, freundschaftliche Beziehungen sowie gemeinsame Geschäftsinteressen spielen heute noch eine große Rolle, in manchen Ländern auch noch Verschleiern der Sexualität bzw. eines Lebenswandels, den die dort ansässige Gesellschaft ablehnt - manche werden noch nicht mal gefragt

Hollywood war früher voll davon - Heirat oder Hinauswurf - und das nichtsahnende Publikum hat dazu noch geklatscht - all I had to say was "I do" soll ein Schauspieler mal gesagt haben

------------------------------------

wie man damit zurechtkommt? nun, man "arrangiert" sich