Warum darf man Gotteslästerung tun aber nichts gegen den Islam sagen?

2 Antworten

Gotteslästerung ist nicht verboten und es ist schon eine Dreistigkeit, dass du für deinen Glauben einen Spaßschutz und Respekt erwartest. Tut mir leid, ich habe keinen Respekt davor, seinen Verstand an der Garderobe abzugeben, nur weil einem die Realität nicht passt.
Das sehe ich nicht als Beleidigung, nur als deutliche Kritik. Nach strengeren Maßstäben könnte ich es auch als Beleidigung ansehen, wenn jemand die Evolution leugnet. Da ziehe ich mich auch nicht in die Schmollecke zurück oder werde aggressiv.

Das gilt für alle Religionen. Daran ändert auch nichts, dass manche Muslime keinen Respekt vor unseren Gesetzen haben.

Man darf (und sollte) alle Religionen kritisieren.

Oft bezieht sich Kritik am Islam aber nicht wirklich auf die Religion, sondern ist rassistisch motiviert, was natürlich uncool und unsachlich ist.