Warum darf man bestimmte Fragen nicht wieder einstellen?

3 Antworten

und wie es scheint, können Mods Beiträge so bearbeiten, dass man sie nicht wiedereinstellen kann.

/

da stand, dass ein Moderator die Wiedereinstellfunktion für diese Frage deaktiviert hat.

Also scheint es jetzt nur so oder stand es irgendwo schwarz auf weiß?

Ja, die Wiedereinstellfunktion KANN eingeschränkt werden sollte es sich um kritische Fragen wie um Sv, Suizid, Hetze oder aktuell heiße Themen handeln. Aber meistens passiert das gleich damit dass die Frage geschlossen wird.

Bei deiner Frage sehe ich persönlich keinen Grund.

Wenn du die Info per e-Mail bekommen hast dann wende dich über’s Beschwerde Formular an den Support, sonst nutze das Kontakt Formular

https://www.gutefrage.net/kontakt

Die Sperrung ließe sich nicht mal mit ‘Frage zu moderations Entscheidung’ begründen.

Eine Meldung zu deiner Frage wurde übrigens wohl schon aufgehoben. Allerdings weiß ich nicht ob Meldungen hier dazu führen können dass Funktionen zur Sicherheit schon eingeschränkt werden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

CUlaterAllig8or
Beitragsersteller
Entsperren nicht möglich
Wiedereinstellungen wurden von einem Moderator gesperrt. Du kannst sie nicht wieder aktivieren.

Das wurde eingeblendet, als ich versucht habe, die Frage wiedereinzustellen. Dann sollte ich wohl mal den Support kontaktieren.

Mit Usermods oder dem Support hat das nichts zu tun. Jeder FS kann selbstständig das Wiedereinstellen seiner Frage über das Drei-Punkte-Menü sperren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

CUlaterAllig8or
Beitragsersteller

Ich bin ja selbst der Fragesteller und da stand, dass ein Moderator die Wiedereinstellfunktion für diese Frage deaktiviert hat.

Es handelt sich um diese Frage:

Was stört euch an GuteFrage? (gutefrage.net, Community, regeln) - gutefrage https://www.gutefrage.net/diskussion/was-stoert-euch-an-gutefrage

ruhrgur  11.08.2024, 15:11
@CUlaterAllig8or

Wenn das Wiedereinstellen gesperrt ist, wäre die entsprechende Option ausgegraut; bei mir ist diese aber regulär verfügbar.

Wende dich bitte im Zweifel ans Team (team@gutefrage.net), wenn du entsprechende Fragen dazu hast.

CUlaterAllig8or
Beitragsersteller
@ruhrgur
Entsperren nicht möglich
Wiedereinstellungen wurden von einem Moderator gesperrt. Du kannst sie nicht wieder aktivieren.

Das wird bei mir eingeblendet, wenn ich versuche, diese Frage wiedereinzustellen. Habe auch Screenshots davon.

Ja, das hat man bei mir auch mal gemacht!

Zuerst wurde der sogar gelöscht, aber das lasse ich nicht mit mir machen, es war eine normale Frage

Die Mods haben die Funktion das wiedereinstellen zu sperren

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸