Warum darf ich Arbeitsschuhe der Zeitarbeitsfirma nicht behalten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist nix schlimmes dabei, die Schuhe zu reinigen und an andere zu geben. Grad wenn man ne eher hohe Fluktuation hat, oder denkst du dass du für 3 € Leihgebühr beim Bowling jedes Mal fabrikneue Schuhe bekommst.

Ja, in festen Anstellungen ist es unüblich, dass die PSA "weitervererbt" wird, aber da geht man ja auch von einer Nutzung bis zum Verschleiß aus.

Es kann durchaus auch sein, dass die Firma selbst die Ausrüstung nur least, um sich nicht selbst ums Inventar kümmern zu müssen, für Berufskleidung gibt es da viele Anbieter die auch reinigen, nur dass es vielleicht für normale Kleidung üblicher ist, weil die eben regelmäßig gewaschen werden muss.

Wenn es richtig gute Arbeitsschuhe sind, würde ich die behalten.

Für 50€ bekommt man die nirgends.

Die kann man ja auch privat mal gebrauchen.

maxundmogli
Beitragsersteller

Aber das sind Sicherheitsschuhe

Kommt durchaus vor das gut erhaltene Arbeitsschuhe weitergegeben werden.

Entweder gibst du die ab oder du erhälst die 50 Euro nicht zurück, die Entscheidung liegt bei dir.

Weil die Schuhe der Zeitarbeitsfirma Geld gekostet haben und die mit Sicherheit nichts zu verschenken haben. Das ist normal, dass man Arbeitsschuhe wieder abgeben muss es sei denn, man hat die bezahlt

Doch, gelegentlich werden auch Schuhe weitergegeben.

Manche Firmen bekommen auch Geld für bestimmte Müllarten vom Entsorger.