Getragene Schuhe zurückgeben?

6 Antworten

Schau einfach mal ob es andere Probleme an den Schuhen gibt (z.B. Kleberückstände) in dem Fall kannst Du sie zurückgeben.

Aus diesem Grund konnte ich auch schon Turnschuhe wieder zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht.

Du darfst die Schuhe nur im Laden und daheim testen.

Gebrauchte Schuhe werden nicht zurück genommen und das ist auch richtig so:

Die kann der Handel nicht mehr verkaufen, denn niemand möchte bereits getragene Schuhe als "neu" verkauft bekommen.

Kann ich die noch zurückschicken?

Online gekauft?

Dann kannst Du sie aufgrund des Widerrufsrechts zurückschicken.

Man sieht dass sie getragen wurden?

Dann wirst Du vermutlich keine oder eine verminderte Rückerstattung erhalten.

Vor Ort gekauft?

Dann ist eine Rücknahme alleine die Kulanz des Händlers.

nee, die wirst du nicht mehr zurückgeben können, da du die getragen hast. Deichmann wird die Schuhe letztlich ja auch nimmer weiterverkaufen können…

Dann gehst du mit diesen Schuhen, Quittung und Originalkarton dorthin und fragst freundlich nach, ob diese eine Rückgabe mit dem Grund, dass diese zu unbequem aber benutzt seien, noch akzeptieren.