Warum darf Bregenwurst kein Hirn mehr enthalten?

3 Antworten

Weil Hirn seit BSE nicht mehr in verarbeiteten Lebensmitteln zugelassen ist.

Venus345  02.01.2022, 19:13

stimmt aber nicht nur das, sondern Kadaver dürfen nicht mehr zu Futtermehl verarbeitet werden, das war der Auslöser

Hallo Hirn darf nicht mehr verarbeitet werden, wegen BSE der Auslöser war weil aus den Kadavern Futtermehl gemacht wurde, sogar im Milchpulver wurde es vermischt das war auf einmal Sondermüll und wurde bei den Bauern eingezogen die Restbestände

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung