Bregenwurst kochen?

2 Antworten

Die Bergenwurst brauchst du gar nicht kochen, du kochst den Grünkohl und legst die Wurst (Zimmertemperatur) in den Topf mit rein machst den Deckel drauf und lässt es warm werden. Gleiches Verfahren wie beim Kassler mit Sauerkraut. Guten Appetit ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ralle3797  08.11.2020, 14:40

Ich gehe davon aus, das die Bergenwurst schon fertig gekauft wurde

Bregenwurst ? Wie "lange musst du ausprobieren, wie überhaupt": Nimm einen Topf, fülle ihn mit Wasser, stelle ihn auf den Herd, erhitze das Wasser, bis es brodelt, und schmeiß die Wurscht rein. Kochzeit - ca. 10 Minuten, schätze ich, hole die Wurscht raus, lege sie in deinen Teller, nimm Messer und Gabel und fange an zu essen.

Zutaten wie Kartoffeln etc. nach Lust und Laune.