warum brechen straßen auf

6 Antworten

Regenwasser sickert ein - Regenwasser gelangt unter den Boden - Regenwasser gefriert und drückt den Asphalt hoch.

Wenn es heiß draußen ist, quillt der Boden auf.

Wasser dringt in kleine Risse im Asphalt ein, gefriert im Winter (wobei es sich ausdehnt) und hinterlässt dann größere Spalten, die sich zu Schlaglöchern ausweiten können.

Kleine Hohlräume im Straßenbelag füllen sich immer wieder mit Wasser. Im Winter gefriert das Wasser darin und dehnt sich dabei wegen der Anomalie des Wassers aus. Dadurch sprengt es Teile des Straßenbelags weg und reißt Löcher auf.

Zu hohe belastung. Im WInter, wasser, das eindringt, gefriert und sprengt den Asphalt. Schlechter Straßenbau...

Temperaturschwankungen, Erdbewegungen