Was hat Anomalie des Wassers mit dem Untergang der Titanic zutun?

3 Antworten

Inseln stehen in der Karte und Grundberührung wird se bei mehreren tausend Metern Wassertiefe doch kaum gehabt haben...Was da wohl im Wege stand?

Weil die Haiptmasse des Eisberges unter der Wasserlinie lag undwegen das Gros der Beschädigungen unter der Wasserlinie lag.

Bei Temperaturen über 4 °C verhält sich Wasser wie andere Flüssigkeiten. Bei Erhöhung der Temperatur dehnt es sich aus, bei Verringerung der Temperatur wird sein Volumen kleiner. ... Deshalb schwimmt Eis auf Wasser.

Das nennt man die Anomalie des Wassers. Und dieser Eisberg der da schwamm, war das Verhängnis für die Titanic

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung