Warum brauche ich EAAs für den Muskelaufbau?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit EAAS kannst du vor allem in Phasen erhöhter körperlicher Belastung schnell wieder in einen anabolen Zustand gelangen. Der anabole Zustand ist ein Aufbau-Stoffwechsel, bei dem Zellen repariert und neue Zellen gebildet werden können. In diesem Zustand werden also auch neue Muskelzellen gebildet, daher ist es sinnvoll EAAs zu konsumieren, aber nicht notwendig.

Im vielen Proteinpulvern sind bereits BCAAs erhalten, aber halt nicht speziell gefiltert.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Joyeleaf
Beitragsersteller

Wann hört dieser anabole Zustand denn auf sodass ich mit EAAs nachhelfen muss, und wieso sollte er aufhören. Hilft mit das beim Training generelle weiter oder geht es nur um die Regeneration. Ich kann eaas dann ja auch nach dem Training nehmen, wieso währenddessen?

Joyeleaf
Beitragsersteller

Wann hört dieser anabole Zustand denn auf, so dass ich mit EAAs nachhelfen muss, und wieso sollte er aufhören. Bei hoher Belastung findet ja nicht gerade die Regeneration statt die ich mir Tage nach dem Training erhoffe, und wenn doch, ist diese nicht zu vernachlässigen, ich baue ja nicht während des trainings Muskeln auf. Wenn Eaas mir jetzt nicht unbedingt mehr Kraft bringen, hilft mir das beim Training generell ja nicht weiter oder?

Dann kann uch die auch nach dem Training nehmen, wo ist der Unterschied?