BCAA Kapseln an Trainingstagen und Tabs an trainingsfreien Tagen

2 Antworten

Lass die Finger von dem Müll!

Du deinen Nährstoffbedarf durch eine ausgewogene tägliche Nahrung ausreichend um erfolgreich Muskeln aufzubauen. Damit du ansatzweise Sorgen haben musst, dass dein Nährstoffhaushalt nicht ausreicht müsstest du schon Profi-mäßig trainieren und dann erhöht man halt den proteingehalt der normalen Nahrung, indem man beispielsweise bevorzugt auf Geflügel zurück greift und andere ebenfalls Eiweißreiche Stoffe wie Bohnen oder Eier verstärkt in die tägliche Nahrungszufuhr mit einbaut. Zu viele Nährstoffe bringen nichts, im Gegenteil, zu viele Mineralstoffe oder Spurenelemente sind sogar gesundheitsschädlcih. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung bietet dir die optimalen Vorraussetzungen, da brauchst du überhaupt keine Supps!

Es ist völliger Blödsinn zu denken man müsse seinen Nährstoffhaushalt vervielfachen nur weil man jetzt ein bisschen trainiert, aber letztendlich ist es natürlich deine Sache ob du für so einen Käse Geld aus dem Fenster werfen willst oder nicht. Die Hersteller solcher Pulver sind ja auch gaaanz arme Leute, die müssen ja auch von was Leben ;-)

Ich kann dir jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch ohne irgendwelche zusätzlichen Mittel sehr gute Erfolge erzielen kann, Training fängt nämlich im Kopf an! Mit ausreichend Disziplin und einem Gespür für den eigenen Körper und die eigenen Grenzen kann man tausend mal mehr erreichen, von alleine wachsen die Muskeln jedenfalls auch mit irgendwelchen Mittelchen nicht ;-)

Ist jetzt ein bisschen allgemein gehalten, weil ich den Tipp schon mehreren Leuten gegeben habe: Lasst die Finger von sämtlichen Supps jeglicher Art!

Dass man durch ein paar Pillen plötzlich wie ein Body-Builder aussieht ist das Produkt der Herstellert solche Mittel, die ihr Zeug verkaufen wollen, hat aber nichts mit der Realität zu tun!

Wie du schon richtig erkannt hast sind die BCAAs die du gekauft hast nicht dafür gedacht sie während oder direkt nach dem Training einzunehmen. Ich würde sie an deiner Stelle einfach weiterverkaufen oder einfach vor dem schlafen nehmen. Du kannst sie z.B. an Trainingstagen spät abends oder an anderen Tagen einfach so nehmen.