Hilfe bei meinem Traumkörper?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainingsplan hört sich gut an! Ernährung ist wie gesagt die halbe Miete. Rechne dein Kalorien Bedarf aus und dann rechne noch 400 - 500 Kalorien oben drauf. Das ist extrem wichtig! Du kannst trainieren wie du willst aber wenn du keinen Überschuss hast, kannst du das zunehmen eben vergessen. Ohne einen Kalorien Überschuss bringt das ganze nicht. Das heißt aber dann eben auch, dass du Fett dazu gewinnen wirst. Das ist der Preis den du bezahlen musst, um trainiert zu sein (zumindest am Anfang). Dann nach 1-2 Jahren kannst du eine Diat machen und und wirst so aussehen und noch krasser, falls du entsprechend genetisch Veranlagt bist. (ist aber selten)

Sonst 2g Protein pro Kg Körpergewicht.

Das heißt Ernährung mit einer App trachen. Ich benutzte Yazio.

Und was auch noch wichtig ist: Trainier nicht wie ein Lappen. Trainiere sehr schwer. Stichwort: Progressive Overload. Gucke dir viele Youtube Videos dazu an, auch was die Übungen betrifft. Auf keinen Fall falsch ausführen.

Das ist ein langer harter weg, aber das Ergebnis wird sich auszahlen.

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller

danke das hat extrem geholfen

noelanon  09.04.2021, 00:57

Achso, das mit Sascha Huber hab ich überlesen. Mit eigenem Körpergewicht zu trainieren ist natürlicher schwerer aufzubauen. Würde dir empfehlen ins Gym zu gehen.

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Was könntest du an Home Workout Geräten Empfehlen Gym ist ja derzeit leider nicht möglich

noelanon  09.04.2021, 01:02
@KurzeFrageGucci

Kurzhanteln sind mMn wichtig sehr wichtig, und auf jeden Fall eine Klimmzug Stange. Das sollte die Grundausstattung sein. Das wird so ca. 50 - 100€ Kosten. Mehr kann, muss aber nicht. Wenn du aber in Zukunft Zuhause Trainieren willst würde ich dir auch eine Bank und ein Squat Rack empfehlen.

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Bei der YAZIO app habe ich nun meine daten eingegeben bei der Nährwert aufnahme steht das ich 2646 KCAL zu mir nehmen soll ich da nun jetzt nochmal 500 kcal drauf rechnen oder nicht und danke für die Hilfe !

noelanon  09.04.2021, 01:08
@KurzeFrageGucci

Hast du was hast du denn da als Ziel angegeben? Zunehmen oder Gewicht halten. Du müsstes beim Daten eingeben "Gewicht halten" angeben und dann nochmal manuell in den Einstellungen 400 - 500 kcal raufrechnen.

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Startgewicht : 62 KG Zielgewicht : 76 KG Aktivität : Moderat / Wochziel +0,50kg Kalorienziel : 2.246 Schrittziel : 10.000 Ernährung : YAZIO Ernährung
Was müsste ich nun umändern :) ?

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Alles Klar danke nur um nochmal klar zu stellen Gewichthalten oder Muskeln aufbauen ?

noelanon  09.04.2021, 01:19
@KurzeFrageGucci

Gewicht halten. Dann Kalorienziel in den Einstellungen umändern und die Protein Anzahl auf 124 fürs erste setzten.

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Wo kann ich die Proteinanzahl um ändern Unter Kalorien Ziel gibt es da nichts

noelanon  09.04.2021, 01:26
@KurzeFrageGucci

Du geht in die App, dann in der Unteren Leiste auf das Profil Symbol, dann "Meine Ziele" bearbeiten, dann "Nährwert Ziele" ganz unten ändern.

Du musst halt die % umverteilen.

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung von sowas Könntest du mir vielleicht sagen wie viel wo ich was eintragen muss :///

noelanon  09.04.2021, 01:33
@KurzeFrageGucci

Wie gesagt, geh auf Profil, dann meine Ziele ändern und dann Nährwertziele umändern.

In deinem Fall würde ich 55% Kohlenhydrate, 18% Eiweiß und 27% Fett machen.

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Noch mal eine kurze Frage muss ich nun auf die 2320 KCAL drauf rechnen oder nun nicht mehr

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Danke für deine Enorme hilfe bleib gesund und dir eine Gute nacht !

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Eine letzte Frage kann ich bei der App einfach das Kalorien ziel auf 2800 ändern ?

noelanon  09.04.2021, 01:56
@KurzeFrageGucci

Ja hab ich doch schon öfters gesagt 😂 Geh auf profil, dann auf „meine ziele“, dann auf kalorienziel

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

Alles Klar wahr mir unsicher haha
bei mir schaut es nun so aus
Ziel : Gewicht Halten
Startgewicht : 62 KG
Zielgewicht: 76 KG

Aktivität : Moderat

Kalorienzahl : 2.800 kcal

schrittziel 10.000

Nährwerziele : YAZIO ERNÄHRUNG -> Kohlenhydrate 55

Eiweiß 18

fett 27

ist nun alles richtig hahaha

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@KurzeFrageGucci

Nochmals eine frage zum Protein :D

ich sollte 93 g zu mir nehmen wie viel sollte ich dann vom shake nehmen ? oder wie gehe ich da am besten vor

noelanon  09.04.2021, 02:37
@KurzeFrageGucci

wenn du nicht genug Proteine durch die normale Ernährung bekommst und du am Abend zb noch siehst, dass du noch 30 gramm brauchst dann trinkst du einfach dann ein shake

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller
@noelanon

ok also wären das bei 30 gramm wenn 1 esslöffel 10 gramm sind 3 ?

Trainier nur Masse und dann wird das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Workout unbedingt präzisieren (Schultern, Rücken, Trizeps, Bizeps, etc.) und Muskeln nicht überstrapazieren, d.h. bei Muskelkater ruht der Körper

NichtAfk  18.10.2021, 17:26

komplett falsch!

KurzeFrageGucci
Beitragsersteller

Bei Muskelkater also kein Workout ?

Tyler7  09.04.2021, 00:58
@KurzeFrageGucci

Generell kannst dus natürlich machen, aber du schwächst damit deine Leistungsfähigkeit. Wenn du gut und regelmäßig trainierst, wirst du trotz Pausen auch keinen Muskelkater mehr bekommen.

Hi, wollte mal wissen, wann nimmt du deine Supplemente ein und bist du zufrieden mit den why usw...