Beinhaltet das Gelbe vom Ei alle wichtigen Aminosäuren oder wieso essen manche Sportler nur das gelbe vom Ei?

3 Antworten

Naja, einige Sportler essen bzw. trinken lieber nur das Eiklar, andere bestehen auf rohe Eier und manche verwenden vielleicht nur das Eigelb.

Der Dotter ("Das Gelbe vom Ei") enthält, mit etwa 16g/100g, mehr Protein als das Eiklar. Viele Vitamine, auch mehr Energie.

Vielleicht kommt es etwas auf die Zielsetzung an, welcher Sportler welchen Anteil des Eis wählt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da immer eine Logik dahintersteckt.

Die Biologische Wertigkeit des Proteins aus dem Vollei beträgt 100. Das ist gut, die Biologische Wertigkeit einer Kombination aus Ei und anderen Lebensmitteln kann aber besser sein.

Welche Sportler?

Bei Bodybuildern bspw. kenne ich es genau umgekehrt die haben immer diese riesen Flaschen mit Egg whites.

gelbe vom ei hat viel eiweiss. eiweiss leider nicht allzu viel xD