Warum boxen Männer nicht gegen Frauen, obwohl Gender ja nur ein Konstrukt ist?

10 Antworten

Weil die linke Ideologie nur dann gilt, wenn sie Vorteile bringt :)

https://nypost.com/2023/03/30/male-powerlifter-enters-womens-event-breaks-record/

Hat sich mal eben kurz als Frau ausgegeben, die Kanadier hatten in ihren Wettkampfregeln verankert, dass keine Testosteron Messungen durchgeführt werden und es auch keinen Beweis benötigt, dass ein Mann nun eine Frau ist.

Mittlerweile haben sie die Regelungen angepasst, weil sie gemerkt haben, dass das ansonsten absoluter Müll ist.

Weil es nunmal biologische Unterschiede gibt. Bei kraftbetonten Sportarten sind Frauen den Männern einfach unterlegen. Bei Geschicklichkeit und Ausdauer sind die Unterschiede weniger relevant bis nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bablbrabl123
Beitragsersteller

Wo ist das Problem, wenn ein Mann sich als Frau fühlt, ist er ein Transgender und dann ist er eben eine Frau. Und eine Frau darf gegen Frauen antreten.

Kuro48  14.03.2024, 21:50
@bablbrabl123

Eine transidente Frau ist gesellschaftlich von ihrer Identität eine Frau biologisch bleibt sie aber männlich und je nach Pupbertät ergeben sich körperliche Vorteile.

Deswegen müssen im Sport auch Regelmentierungen gefunden werden die die Vergabe von Handicaps um die körperlichen Unterschiede zu relativieren. In einigen Sportarten wie dieser ist evtl. aber aus Sicherheitsgründen kein Kompromiss möglich, sadür sind Sportverbände da um das bewerten zu können.

Dasselbe hat man übrigens auch bei Frauen mit einer Überproduktion von Testosteron.

Weil Männer in der Regel stärker sind. Wenn ein Mann und eine Frau im Schwergewicht gegeneinander boxen würden, dann würde die Frau auf jeden Fall verlieren. Das wäre ungefähr so, als wenn ein Amateur gegen einen Profi antreten würde.

Hier ein passendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=noFzoxwUyy4

Weil man beim Boxen einen gleichwertigen Gegner haben möchte. Deswegen wird bei Boxkämpfen darauf geachtet das die Gegner ebenbürtig ist.

Weißt du überhaupt was Gender ist? Etwas ganz anderes als biologisches Geschlecht...