Warum böllern Leute jetzt schon?

7 Antworten

Weil die so viele Böller gekauft haben, dass die jetzt schon den Bestand verkleinern müssen…

Ich lebe in Deutschland an der polnischen Grenze, es hatte mit dem Böllern schon vor ca. drei Wochen angefangen und wie ich die kenne werden die auch erst zwei Wochen nach Silvester aufhören zu böllern...

Die Polen haben halt das Zeug billig und benutzen es dann halt auch ausgiebig...

Ist echt nervig... Vor Allem für meine drei Hunde. Meinen Kater interessiert es komischerweise überhaupt nicht. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Ja, ich wohne in einem kleinem Dorf, am Wald mit Tieren und so. Es ist ziemlich doof, besonders für die Tiere (sowohl Wildtiere, als auch Haustiere) Aber am 31.12.23 um 00:00 morgens zu böllern, während andere schlafen ist ja auch so witzig 😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es erlaubt ist. An wenigstens einem Tag im Jahr kann man das doch bitte tolerieren. Für viele ist Feuerwerk ein Hobby auf das sie sich monatelang vorbereiten, da sollte ein Tag ja wirklich in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

ronalda  31.12.2023, 11:21

Mit solchen Leuten sollte man Mitleid haben. Trotzdem ist es für normale Leute unangenehm, oder auch gefährlich. Uns niemand möchte den ganzen Tag drin bleiben.

FlorianH246  31.12.2023, 11:25
@ronalda

Warum? Weil sie (bzw. ich) sich für andere Dinge interessieren als du?

Wie gesagt - ein Tag im Jahr. Man muss ja nicht mal drinbleiben, auf dem Land kann man tagsüber problemlos spazieren gehen, ohne gestört zu werden.

ronalda  31.12.2023, 11:27
@FlorianH246

Wenn sich jemand monatelang auf's Böllern vorbereitet, also darauf hinfiebert, der muss ein sehr trauriges Leben haben.

Jan235J  31.12.2023, 11:42
@FlorianH246

Er hält uns für verbittert, weil wir Feuerwerk lieben? Er muss der Typ sein, der auf einer Party die Musik ausschaltet

FlorianH246  31.12.2023, 11:53
@Jan235J

DaS üBeRsChReItEt DiE vOn DeR wHo EmPfOhLeNeN mAxImAlWeRtE ;)

Mich nervt das auch. Vor allem gestern und davor.

Heute seit 0:00 Uhr haben sie ja immerhin ohne Genehmigung das Recht dazu - bis 24:00 Uhr am Neujahr. Also insgesamt 48 Stunden. Finde ich persönlich viel zu großzügig.

Kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Hoffentlich wird bald alles verboten. Es hätte ausschließlich Vorteile. Knallen kann man auch zuhause mit konfettibefüllten Luftballons.