Wie findet ihr Böller?

7 Antworten

Böller an sich nicht ganz so spannend, Effektfeuerwerk ist mir allgemein lieber. Aber bei Böllern mag ich mittlerweile eher "Genuss-Böller" wie Funke D, SB2 oder FireEvent 1960er, Massenzündeln vor allem von Billigböllern wird schnell langweilig und macht Dreck ohne Ende.

Der größte Böller, den ich letztes Jahr hatte, war ein Funke Super-Böller 2. Hatte vor einigen Jahren noch einiges in P1, aber da weiß ich nicht mehr was da genau dabei war. Jedenfalls nichts illegales.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Klaus323423
Beitragsersteller

Ich Persönlich Kaufe mir garkein Deutsches Feuerwerk mehr, ich geh immer mit Kumpels nach Tschechien und dort kaufen wir uns dann F3 und F4. Und mann muss echt sagen als ich dass das erste mal erlebt hab war ich echt beeindruckt. Es ist noch viel krasser als man es aus Videos etc. kennt. Sowas muss man finde ich persönlich echt mal erlebt haben. Da macht Böllern auch echt wieder Spaß

Wie findet ihr Böller?

Relativ sinnlos, wenn dann Feuerwerk, da sehe ich wenigstens was. Besonders die Leute die den Böller dann in Mistkübel und sonst wo reinstecken finde ich einfach abscheulich.

Klaus323423
Beitragsersteller

bei böllern spürt man aber was, wie z.b. der Boden vibriert oder den hall

Narrativium  20.07.2024, 23:02
@Klaus323423

Also ich finde Böller wie oben gesagt, relativ sinnlos. Wenn dann was sichtbares, Bodenfeuerwerk wie Vulkane oder ähnliches geht auch in Ordnung.

Macht schon Spaß aber Effektfeuerwerk ist deutlich interessanter.

Der größte war ein 100g Nitrat/Alu Böller aber die Zeiten sind vorbei ;)

ich toleriere es, wenn in der Silvesternacht geknallt wird.

Ich selbst brauche sowas nicht. Lieber esse oder trinke ich was Leckeres für das Geld.

Dann Kauf mal schon weiter F3 Ware bis der Zoll auf dich aufmerksam wird

Klaus323423
Beitragsersteller

Feier immer in Tschechien