Warum müssen einige Leute jetzt schon böllern?

13 Antworten

Na da hast du es ja richtig gut, hier in Berlin Charlottenburg haben sie schon vor 2 Wochen angefangen zu böllern!

Weil es Kinder sind die spaß wollen.

Naja. Die Irren werden immer zahlreicher, wie es scheint. Das war früher nicht so extrem. Eigentlich wollte ich heute auch gern ein paar Raketen starten und es mir ansehen, habe dann aber doch keine gekauft, denn bei dem Geböllere fühle ich mich seit einigen Jahre zu Sylvester wie im Kriegsgebiet und nicht wie an einem Feiertag.

EDIT:
Vielleicht sollte man die Wehrpflicht wieder einführen, wo dann alle mal geschossen, Granaten geworfen und vielleicht auch Mörsergeschütze o.ä. bedient haben oder zumindest deren Zerstörungskraft erlebt haben, damit die Leute wieder lernen, dass Knallkörper aber einem gewissen Grad an Lautheit und Sprengkraft kein putziges Spielzeug sind. Den Leuten fehlt meines Erachtens die Ehrfurcht und die Besinnung diesen Dingen gegenüber.

Das machen viele wegen deren Kindern. Manche dürfen nicht bis null Uhr wach bleiben und dürfen deshalb früher böllern.

Bei mir hat es schon vor drei Wochen angefangen. Lebe nämlich an Polen... Die hören auch erst zwei Wochen nach Silvester auf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Ja das war letztes Mal auch schon so? Das ist doch jedes Jahr so. Da muss man sich denke ich nicht aufregen. Außerdem werden die Tiere dann daran gewöhnt. Deshalb finde ich es vielleicht gar nicht so schlecht.

Idris164  31.12.2023, 17:04

Die Tiere gewöhnen sich NICHT daran… aber viele nehmen das als ausrede

Singuli  31.12.2023, 17:05
@Idris164

Also wir haben einen größeren See in der Nähe und da bin ich vorhin vorbei gelaufen und die Tiere haben sich einen Scheißdreck um das Knallen gekümmert.

Singuli  31.12.2023, 17:15
@Wunderowunder

Ich finde es krass, was für ein Bohai wieder darum gemacht wird, wie jedes Jahr und jedes Jahr hat die Natur Silvester überlebt.

Idris164  31.12.2023, 17:32
@Singuli

die Natur.. klar stört es die wenigsten Pflanzen… aber es ist nicht nur so dahergesagt, dass es viele tiere extrem stresst

Singuli  31.12.2023, 18:49
@Idris164

Was mag schon sein aber das geht jetzt schon mindestens 70 Jahre so und bisher haben es alle überlebt. Ich würde da mal bisschen abrüsten

Idris164  31.12.2023, 19:24
@Singuli

Vor 70 Jahren hat man aber nicht 5 Tage geböllert sondern nur an Silvester ab 12 Uhr… und niemand hat etwas gegen ein schönes Feuerwerk.. aber das geböller muss nicht sein

Singuli  31.12.2023, 19:30
@Idris164

Ja nee ein schönes Feuerwerk böllert ja auch, Raketen explodieren ja auch wenn Sie Ihre Ladung verteilen. Ich finde es etwas übertrieben weil es ist ja jetzt schon so lange jedes Jahr immer Feuerwerk und die Natur hat es bisher immer überlebt. Mir hat noch niemand erzählt dass es irgendwo irgendwelche Einbrüche bei den Populationen gibt. Weder Tauben noch Enten oder sonst was sind weniger da

LenaSophieW  31.12.2023, 17:06

Die Tiere gewöhnen sich nicht dran

TierLieber13  31.12.2023, 18:23

Meine Tiere sind seit Jahren nicht dran gewöhnt 😅..

Singuli  31.12.2023, 19:26
@Idris164

Also ganz ehrlich ich sehe das nicht so kritisch weil es ist eben jedes Jahr so und bisher hat sich die Natur falls es Schaden gibt immer wieder erholt.

Idris164  31.12.2023, 19:26
@Singuli

Ja, leider sehen das viele nicht so.. etwas Rücksichtnahme ist anscheinend zuviel verlangt

Singuli  31.12.2023, 19:27
@Idris164

Es sehen aber viele nicht so sonst wäre das Feuerwerk nicht ausverkauft gewesen schon am Freitag war schon nichts mehr zu haben.

Es ist wie immer in Deutschland, wenn es konkret an Maßnahmen geht, dann will niemand mitmachen.

Sonst gäbe es auch schon längst ein Tempolimit und ein Fahrverbot oder sonst was wegen dem Klima.

Idris164  31.12.2023, 19:28
@Singuli

Eben.. rücksichtslos… es ist sogar verboten, aber niemand interessiert das oder hält sich daran

Singuli  31.12.2023, 19:32
@Idris164

An Parkverbote und an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält sich auch nicht jeder. Ist immer die Frage ob es kontrolliert werden kann oder nicht. Allerdings habe ich vorhin im Fernsehen gehört dass jemand in Köln wohl geböllert hat und der wurde dann festgenommen. Aber in Köln ist glaube ich im Moment ein bisschen mehr los als üblich.

Ansonsten ist das ja auch nur eine Ordnungswidrigkeit und da ist der Kommunale Ordnungsdienst heillos überfordert das alles zu kontrollieren.