Warum blocke ich immer kurz vor dem etwas passiert (Kuss..) ab?

5 Antworten

oke, also wenn du kurz vor dem kuss bist, is des für dien gehirn purer stress, weil man is ja aufgeregt oder hat vllt angst vor dem ersten kuss. des heißt man hat mehr angst und will fliehen (oder kämpfen aber lol)

durch diesen stress is dein körper im ausnahmezustand, was bedeutet, deine reflexe sind schneller und du handelst eig ohne zu denken .(in deinem fall das abblocken)

du könntest zb einf mit ihm reden , und ihm sagen, dass du halt angst davor hast, whatever.

hoffentlich konnte ich helfen 😂

Ziehst du dich dann ganz zurück und gibst ihm keine zweite Chance? Das ist wirklich schade, wenn das Kennenlernen ansonsten gut läuft... Wenn es dir mal zu schnell geht oder der Junge zu aufdringlich ist, dann ist es normal, dass du ihn bremst. Du kannst dich wegdrehen und zum Beispiel sagen, dass es dir zu schnell geht  – das muss er unbedingt respektieren. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wenn die Stimmung günstig ist, würde ein Junge es normalerweise wieder versuchen. In dem Fall wäre es auch ganz gut, wenn er fragt „Darf ich dich küssen“, obwohl es eigentlich ohne Worte geht, wenn man Körpersprache gut einsetzt.

Vielleicht brauchst du mehr Kontrolle und ergreifst selbst mal die Initiative, wenn du möchtest. Auch wenn du es gern traditionell magst, kannst du nah herankommen und ihm zuhauchen „Küss mich!“ – Das kann eine starke Wirkung haben.

Wenn es der richtige wäre, hättest du keine Zweifel.

Ich denke Nervosität oder Angst das du esversauen könntest, kommt glaube bei den Jungs net so gut an, aber sie müssen es akzeptieren weil du nur jemanden küssen solltest wenn du dazu bereit bist und weißt das es der richtige ist