Ist es normal als Mann, mehrmals hintereinander zu kommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach jedem Erguss braucht der Körper einen Moment, um wieder füe sexuelle Stimulation empfänglich zu sein, die Dauer dieses Moments ist individuell unterschiedlich und vom Alter sowie der Übung, die sexuelle Erregung über diese Ruhephase hinweg aufrechtzuerhalten, abhängig. Hierbei gibt es aber kein richtig oder falsch oder ein normal oder nicht, denn - wie gesagt - das ist individuell sehr unterschiedlich. Bei mehreren Masturbationen hintereinander wäre aber darauf zu achten, dass die Gleitfähigkeit der Vorhaut durch Gleitgel oder Kamillencreme gesteigert wird, da die natürliche Gleitschicht während des Masturbierens verbraucht wird und die Vorhaut ansonsten gereizt werden könnte.

das ist, in einem gewissen Rahmen, schon normal, aber eher selten.
Die meisten Männer brauchen einen Moment bis sie wieder können und nach dem dritten Mal ist meistens komplett Schluss. Vorausgesetzt man hilft nicht durch potenzsteigernde Mittel nach.

Naja was ist schon normal... kommt wie immer auf den Mann an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meistens nach 2-3 x Ende ist mit abspritzen, das heißt nicht, dass er nicht trotzdem einen hoch bekommt. Es gibt auch Männer da ist nach 1x Schluss und dann läuft nichts mehr... Ich habe mal einen kennengelernt, schon älter und sehr erfahren, der konnte in der Nacht 7-8 abspritzen... ich war schon etwas fasziniert und habe ihn gefragt wie er das macht, er sagte das ist alles Übung und Kopfsache... das war wirklich ein seltenes Exemplar :)

Ja das ist normal.

Ja das ist theoretisch möglich aber praktisch funktioniert es meistens nicht. Der männliche Körper muss sich nach einem Orgasmus erholen. Also bei den meisten Männer.