Warum kommt auf Sat1.de so viel Werbung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Werbung im Fernsehen war damals lukrativer für Unternehmen und deswegen haben sie auch mehr für einen Spot bezahlt.
Heutzutage, in der multimedialen Welt, ist Werbung im Fernsehen einfach nicht mehr so anspruchsvoll für Firmen weswegen sie auch natürlich weniger dafür zahlen wollen. Jedoch sind die Kosten für die Fernsehsender nicht direkt gesunken und somit müssen sie mehr Werbung zeigen um gleiche Einnahmen zu erzielen.

fraizie  24.10.2016, 03:41

Danke. Meinte übrigens ansprechend, nicht anspruchsvoll. War müde :P

Dir soll eingehämmert werden, dass McBommels besser ist wie McDingsda, deshalb siehst Du so oft Werbung von denen.

Wenn SAT1 solche Zuschauer findet, die sich auf den Blödsinn vieler Werbung einlassen und sich das auftischen lassen, machen die auch fleißig weiter mit Werbung. Daran verdienen die ja. Schalten die Zuschauer aber ab, weil Werbung zu lästig, gehen die Einschaltquoten runter. Dann wird die Werbung uninteressanter.

NeunZehn09
Beitragsersteller

Schlimm finde ich ja auch dies schreckliche Dezzer (oder wie die heißen) Werbung kam letztens 3 mal hintereinander "Du willst nicht immer das gleiche hören" klang da echt dreist.

MFG

NeunZehn09

Das ist auf allen privaten Sendern so - iwie müssen sie ja ihr Geld verdienen.

Anscheinend reicht es aber nicht mehr, dann ab 2017 werden auch sie zu Bezahlsendern:
http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_78322268/dvb-t2-das-kosten-privatsender-ab-juli-2017.html

Auf nahezu jedem Sender ist viel Werbung. Die verdienen halt damit Geld. Und je mehr eine Firma in Werbung investiert, desto öfter kann diese Werbung auch gezeigt werden.

Übrigens ist TV nicht kostenlos.

Werbung ist (Leider) das lukrativste am Fernsehen. Insbesondere bei einem Sender, der ohnehin sehr wenig Inhalt bietet ist das halt notwendig, um seinen Gewinn weiterhin zu maximieren, so sind sie nunmal die Sender... Wenn du Werbefrei willst gibts leider nur PayTV oder Internet. Ist IMHO sowieso besser^^