Warum blinkt ein Tesla manchmal?

3 Antworten

Vermutlich weil die Kameras im Tesla aktiviert wurden, Er kann sich selbst überwachen.

Menydous
Beitragsersteller

Und mich einfach filmen ?

Von Datenschutz hat Elon Musk wohl noch nie was gehört?!!!

unlocker  26.09.2020, 23:10
@Menydous

Nur weil er jemanden registriert heißt das nicht unbedingt dass der auch gefilmt wird.

HannaMiller19  26.09.2020, 23:12
@unlocker

Nein, heißt es nicht. Aber warum sollte er dann blinken? um zu zeigen "Hey, ich KÖNNTE dich filmen? sehr unwahrscheinlich.

HannaMiller19  26.09.2020, 23:12
@Menydous

Es ist eine Art Überwachung des Fahrzeiges wg. Diebstahl. Vermutlich ist das Blinken der Hinweis dafür das die Bewegungserkennung der Kameras aktiviert wurde. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

KaterKatze3646  27.09.2020, 13:17
@Menydous

Was ist daran schlimm? Täglich wirst du von hunderten Überwachungskameras gefilmt

41kyr  15.10.2020, 10:29
@Menydous

Naja es gibt ja auch Kameras auf den Straßen. Und außerdem sind die Kameras nicht in das auto sondern außerhalb, dass heißt eine Kamera filmt die front, die andere das heck, und zwei stück sind unter den beiden Spiegeln platziert und sehen den hintern bereich.

Der Tesla hat außenrum am Auto Kameras. Das könnte sein

Ich selbst habe auch einen Tesla, da ist es mir bewusst aber noch nie aufgefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Alarmanlage ist sehr empfindlich, ich hab sie bei meinem ausgeschaltet, da sie oft auslöste, auch wenn nur Katzen ums Auto rum gespielt hatten.