Warum bleibt ein Mann bei einer Frau, obwohl diese ihn scheiße behandelt?

10 Antworten

Schwer das zu beantworten, ohne ueberhaupt was darueber zu wissen. Und selbst wenn man etwas weiss, kann man nicht in den Kopf von Personen hineinkrabbeln, die bei jmd bleiben, der sie nicht gut behandelt.

Es kann starke Liebe sein oder der Gedanke, nichts anderes mehr zu finden und alleine zu sein oder eventuell spielt auch das Geld eine Rolle oder Angst vor dem Mann, wenn man ihn verlassen sollte usw.

ich glaube das hat mit einer emotionalen Abhängigkeit zu tun. Vielleicht fehlt dem Mann das Selbstvertrauen das er durch sie verloren hat.

Angst vor dem allein sein oder endlos Liebe.

W12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erdbeere12551 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 11:41

Es gibt mehr als genug Frauen. Und es ist auch gar keine Kunst sie zu „erobern“

Bart15977  07.11.2024, 12:00
@erdbeere12551

Sagst du...

Ich für meine Teil bin wegen unendlicher Liebe sehr lange ( zu lange ?) geblieben

Gute Frage. Ich versteh es auch nicht.

Habe ne super harmonische Beziehung mit meiner Frau.

Aber bei meinem Bruder der seine Frau schon seit dem 20. Lebensjahr hat ist das genauso wie du beschreibst.

Seine Frau ist wirklich schlimm und auch primitiv teilweise. Wirft mit gegenständen und sowas. Kein Scherz.

Ich hab ihn mal gefragt warum er bei ihr bleibt und das mit sich machen lässt.

Er lachte nur etwas und meinte "Welcher andere Mann soll denn diese Furie sonst einigermaßen im Griff halten?" XD

Ich versteh es zwar immernochnicht. Aber ich musste wirklich lachen das er es so locker sieht.

Und irgendwie hat er auch Recht. Andere würden von ihr völlig zerquetscht werden. Ist wirklich ne furchtbare Frau.

Dennoch schade. Ansich gönne ich meinem Bruder etwas wesentlich besseres. Aber das will er eben einfach nicht sehen.

Muss aber dazusagen das wir in unserer Familie auch EXTREM treu sind. Familie gibt man nicht auf. Also von diesem Punkt her kann ich es teilweise nachvollziehen.