Warum bleiben Menschen in Jobs, die sie hassen?

HarmonyZ  20.08.2024, 22:03

Und wie einfach denkst du, ist es, etwas Besseres zu finden?

Hobbykobold
Beitragsersteller

Es ist nicht einfach, etwas Besseres zu finden, weil die meisten Alternativen am Ende auch nur heiße Luft sind. Aber hey, wenn du meinst, du könntest es besser machen viel Glück.

Luardya  20.08.2024, 22:08

Seit wann ist etwas Gutes im Leben einfach?

Hobbykobold
Beitragsersteller

Vielleicht sollte man mal überdenken, ob das wirklich der Sinn des Lebens ist ständig zu leiden, um sich dann besser zu fühlen?"

6 Antworten

Weil wir in einer Jammergesellschaft leben. Jammern ist ja auch einfacher als aktiv was zu ändern. 🤷 Bei uns in der Firma gibt es auch so ein paar Kollegen. Ständig meckern, alles ist Mist, alle anderen sind doof.... aber wenn man denen sagt, die sollen doch gehen und den Platz für jemand anderen frei machen, nee, das wollen sie dann auch nicht. Oft auch wohlwissend, dass sie so einfach nichts anderes finden. Aber Hauptsache große Fresse haben! 🙄🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil gute Jobs nicht auf Bäumen wachsen. Sofern man keine außergewöhnlich gute Qualifikation hat oder eine begehrte Fachkraft ist, ist es extrem schwer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Hobbykobold
Beitragsersteller

Ach, klar, wir sollten uns einfach zurücklehnen und akzeptieren, dass die Welt nur für die "besonderen" Menschen gemacht ist. Vielleicht sollten wir uns alle damit abfinden, dass Anstrengung und Eigeninitiative sowieso keinen Unterschied machen. Schließlich ist es ja so viel einfacher, sich wie ein Opfer zu fühlen und die Schuld für alles auf externe Faktoren zu schieben, statt tatsächlich etwas zu verändern.

Loka95  21.08.2024, 00:50
@Hobbykobold

Hat niemand gesagt 🙄

Nur muss man unterscheiden zwischen Realität und Wunschdenken. Klar kann man den Job kündigen und erwarten, dass man sofort was neues findet und dann blöd gucken, wenn es doch Jahre dauert oder der neue Job noch schlimmer ist oder man nicht weiß, wie man die ersten 3 Monate überleben soll. Aber man kann auch stattdessen in dem ätzenden Job bleiben und hoffen das man nebenbei was besseres findet.

Man kann auch einfach einen Vertrag brechen, hohe Strafen zahlen und sehen wie man klarkommt. Oder man erfüllt halt den Vertrag und sucht sich danach was besseres.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Die bleiben ganz bestimmt nur deshalb in dem verhassten Job, weil sie dafür auch jede Menge fette Kohle bekommen! 💰🤑

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Menschen, Arbeit)

Da gibt es 2 möglichkeiten entweder sie bekommen genug geld oder sie sind an einen vertraggebunden das sie erst nach so und soviel jahren aufhören dürfen

Hobbykobold
Beitragsersteller

Typisch, dass solche faulen Ausreden kommen. Anstatt das Wohl der Allgemeinheit in den Vordergrund zu stellen, schieben diese Leute entweder ihren Gehaltsscheck oder einen veralteten Vertrag vor Wenn jemand wirklich Verantwortung übernehmen würde, könnte man das Problem sofort lösen. Aber klar, bei manchen steht eben das eigene Portemonnaie an erster Stelle.

Weil das meistens Menschen sind, die in allen anderen Jobs auch nicht klar kommen.

Es gibt für die nichts

...Besseres