Warum bleibe ich so dick?

11 Antworten

Kfa von 7% ist viel zu wenig

Bei Männern liegt ein gesunder Körperfettanteil zwischen 8 und 25 Prozent. Dein Körper BRAUCHT Fett.

Bitte begib dich in Therapie. Am besten direkt in eine Klinik.

Littlethought  14.09.2024, 06:54

Der Mann hat wahrscheinlich eine gestörte Selbstwahrnehmung aber kein Untergewicht (BMI = 18,7). In einer entsprechenden Klinik wird man ihn so nicht aufnehmen. Eine Therapie kann deshalb nur ambulant erfolgen.

Gewicht ist OK. Eher bisschen zunehmen.

tanztrainer1  14.09.2024, 08:33

Nur 0,8 kg weniger, und der ist im Untergewicht. Und das geht wahrscheinlich relativ leicht.

Etwa 10 kg mehr, dann hätte er eher ein ideales Gewicht, also nicht nur ein bisschen zunehmen.

Helfen kann dir da ein Psychologe.

Fett ist übrigens nichts Schlechtes ;)

Du hast doch schon lebensgefährliches Untergewicht.

tanztrainer1  13.09.2024, 23:55

Übertreibt mal nicht so maßlos!

Sein BMI liegt bei 18,7.

Laut dem BMI-Rechner:

< 16 Kritisches Untergewicht < 49,6 kg

16 - 18,5 Untergewicht 49,6 - 57,3 kg

18,5 - 25 Normalgewicht 57,3 - 77,4 kg

NostraPatrona  14.09.2024, 13:08
@tanztrainer1

Das sind uralt Zahlen, die nicht berücksichtigen, dass heutige Männer sehr viel muskulöser sind.

tanztrainer1  14.09.2024, 14:12
@NostraPatrona

Es gibt aber auch Männer, die gar nicht muskulös sind, nicht jeder rennt ins Fitnesscenter.

NostraPatrona  14.09.2024, 14:27
@tanztrainer1

Da stimme ich dir zu. Für diese gelten die von dir genannten Zahlen. Die meisten rennen heutzutage aber doch ins Fitnesscenter. Und für die gelten andere Zahlen. Ein Körperfettanteil von 7% ist schon bedenklich. Da sollte man nicht versuchen noch weiter abzunehmen.