Warum bin ich so unsympathisch?
Hey, ich habe des Problem das ich eine soziale Niete bin. Ich kann keine Kontakte knüpfen, oder zumindest sehr schwer, ich sehe immer freunde, die total gut miteinander auskommen und richtige Homies sind, meistens bin ich ein bisschen neidisch.
Habe zwar Freunde, aber eben Schulfreund wenn ihr versteht.
Ich weiß selbst das ich nicht damit klar komme, wenn ich keine Kontrolle über meine Situation und so habe, und das Ist einfach ein Fluch. Ich würde so gerne auch richtige Freundschaften haben, aber in Gespräch bin ich immer ruhig und ich denke immer das ich schlecht ankomme.
Manchmal merke ich auch selbst, wie ich Unsympatie (Falls es das Wort gibt) austrahle, und ich kann es einfach nicht beenden.
Ich würde mich über Tipps freuen.
Lg
6 Antworten
Unsympathisch ist man eigentlich nur wenn man ein schlechter Mensch ist.
Wenn du selbst meinst das du hier Hilfe braust kannst du tatsächlich mit einem Therapeuten darüber reden, das hilft vielleicht
Hey mach dich mal nicht so selbst runter. Niete??? Bist du nicht ich kann bis heute schwer Kontakte schließen und ganz ehrlich ich will auch keine außer 1-2 feste. Du bist Du. Irgendwann findet man schon die Leute die zu einem passen.
Ich hab ne bekannte die ist auch so, am besten kannst du dann im internet lnt aufbauen c: da ist man nicht so schüchtern und so
Schade, dass du kein 'Naturtalent' in Sachen Kontakt-Machen zu sein scheinst!
Dann hat man's natürlich einfacher.
Aber ich vermute mal, dass du noch relativ jung bist (13/14 - kann das sein?).
Da ist man oft noch recht unsicher in 'sozialen Situationen'.
Liege ich richtig mit meiner Vermutung?
15