Warum bin ich so unkonzentriert und überfordert, wenn ich stunden lang am Handy bin?

1 Antwort

Die meisten Aktivitäten am Handy fesseln deine Aufmerksamkeit. Besonders Social Media setzt auf immer neue Reize, um dich engagiert zu halten. Da es sich aber gleichzeitig einfach und scheinbar entspannt anfühlt, machst du nicht die Pausen, die du davon brauchst, um dich wirklich zu entspannen.

Ich empfehle dir 1. deine Apps einmal gründlich auszumisten, besonders Social Media, 2. generell dein Handy öfter mal wegzulegen (wenn dir das schwer fällt, gibt es Apps, die dir ein Limit setzen), 3. aktiv nach Alternativen zu suchen, wie du das, was du am Handy machst, offline hinbekommst (z.B. Freunde treffen oder etwas Interessantes zu lesen).