Kann man eine Reizüberflutung bekommen wenn man lange am Handy ist?

6 Antworten

Auf jeden Fall, es ist für die Augen auch nicht gut, stundenlang in der Nähe zu akkomodieren, man sollte den Blick immer wieder mal für längere Zeit in die Ferne schweifen lassen, da nicht nur Reizüberflutung, Schlafstörungen, Kopfweh, sondern auch Fehlsichtigkeiten entstehen können.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Mein Tipp an dich dir Apps einfach nicht auf dem Handy zu installieren die dich abhängig machen einfach im Browser zu öffnen jede in einem anderen tap und jedes mal einfach immer einloggen und auch ausloggen so mache ich das immer es hilft enorm nicht so viel am Handy zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Ja, das Gehirn kann die Reize irgendwann nicht mehr verarbeiten. Und die Augen werden müde. Das kennt wohl jeder mit Handysucht...🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist möglich. Tipp: Nicht alles und jedes wichtig nehmen. Pausieren!

ja. reizüberflutung, bis du keine lust mehr hast iwas aus deinem tag zu machen. ist auch das ziel von solchen apps. nennt sich brainrot