Warum bin ich so süchtig nach true fruits obwohl das ja so gesund sein soll?

3 Antworten

Erstmal ist gesund immer relativ. Es sind Smoothies ohne zusätzlichem Industriezucker, deswegen werden sie oftmals als sehr gesund eingestuft. Allerdings enthält eine Flasche von so einem Smoothie sehr viel Fruchtzucker, da oftmals Bananen sowie Äpfel einen Großteil des Smoothies ausmachen. Zu viel von diesen Smoothies ist deswegen auch nicht gesund. Am besten wäre es, sich Zuhause Smoothies mit beispielweise einem hohen Beeren-Anteil zu mixen, dies wäre um einiges gesünder. Trotzdem lässt sich sagen, dass diese Smoothies - auch wenn sie gesünder sein könnten - auf jeden Fall besser für den Körper sind als Softdrinks, welche voll von Zusatzstoffen und Industriezucker sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungswissenschaftliches Gymnasium

Bei übermäßigem Verzehr, wie bei einer Sucht üblich, ist es übrigens auch nicht mehr gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Ernährungscoach