Magst du True Fruits?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Love 45%
Kann man sich geben 32%
Was für ein Saftladen 14%
Frutporn 5%
Ich mag nur die Flaschen 5%
Gesund und Gut 0%
Gute alte deutsche Qualität 0%

5 Antworten

Leider sind sie nicht nur recht teuer, sondern auch nicht so gesund wie jeder meint. Man stelle sich vor: du isst 5 Äpfel, 2 Bananen, 3 Kiwis und eine Hand voll Erdbeeren und das nacheinander. Das ist nicht gesund, weil auch Früchte und Obst viel Zucker enthalten und auch wenn es Fruchtzucker ist, macht es dennoch dasselbe im Körper wie Haushaltszucker. Wenn du also einen halben Liter von diesen Smoothies trinkst, machst du genau das.

Was passiert dann in deinem Körper? Du erlebst ein Hoch und fühlst dich erstmal fit und wach - ausserdem schmeckt es ja herrlich, nicht wahr? Ja und etwa eine halbe bis eine ganze Stunde später fällt dein Blutzucker in den Keller und du wirst müder als du vor dem Energiekick warst. Was möchte dein Körper dann? Das Hoch wieder erleben, daher schickt er Signale ans Hirn und du bekommst Heißhunger, Durst, Lust auf Süßes oder anderes.

Für den Körper ist dieser Zuckerschock vergleichbar mit der Einnahme von Koks, weshalb man bereits vor einigen Jahren rausgefunden hat, dass Zucker süchtig macht. Dieses Getränk gibt dabei den idealen Kick - wer das mag bitteschön, aber ich nicht.

Wer mehr über gesunde Ernährung oder generell eine gesunde Lebensweise nachlesen mag, der geht besser mal auf www.lebefitter.com die Website ist gerade im Aufbau und wird von Experten betrieben.

Nill
Fragesteller

Joa ich trink auch redbull - da ist ein smoothie gesünder

Kann man sich geben

Schmeckt aber das meiste da drin ist halt apfel und deswegen hat alles so ungefähr den selben geschmack.

Ich weiß zudem nie wohin mit den flaschen, wäre cooler, wenn man die direkt wieder an die kostenlos senden oder wie bei sodastream abgeben könnte.

Zudem ist da auch viel fruchtzucker drin...

Nill
Fragesteller

Es gibt facebookgruppen wo man die verkaufen kann

Sonst schenk ich die auch immer her

Ich find nicht das die nach apfel schmecken

Lalilu39  15.10.2020, 22:08
@Nill

hmm trotzdem ist da leider viel apfel drin und dafür sind die dann doch recht teuer.

Nill
Fragesteller
@Lalilu39

Joa die billigen bestehn immer zu 2/3 - 3/4 aus apfel und bannane

Kann man sich geben

Ab und zu ganz ok.

Aber ich mixe mir das lieber selber. Obst usw. kaufen, rein in den Mixer und fertig.

Nill
Fragesteller

Joa ich ess das ich vorher auf bevor ichs mixe 😅

Brandy3000  15.10.2020, 22:03
@Nill

🤣 Auch eine Möglichkeit.

Wie sieht dann das Ergebnis aus? 🤔

Nill
Fragesteller
@Brandy3000

Du willst das ergebnis sehn wenn ich obst esse? 😳

Brandy3000  15.10.2020, 22:12
@Nill

Du isst es erst auf und mixt es dann. Ok, ich glaube ich will das Ergebnis doch nicht sehen. 🤣🤣

Nill
Fragesteller
@Brandy3000

Ne das landet im kanal - vielleicht versrbeiten die ratten das weiter 😅

Halt viel zu teuer

Nill
Fragesteller

Zu inocent ist nicht viel um nur das es besser für die umwelt ist

Was für ein Saftladen

Smoothis sind erstens nicht so unwahrscheinlich gesund, wie immer beworben und zweitens sie machen blöde Werbung.

Nill
Fragesteller

Ich msg die provokante Werbung

LouLouise  29.10.2020, 19:47
@Nill

Ich halt nicht, weil sie auch manchmal Menschenfeindlich ist.

LouLouise  29.10.2020, 21:10
@Nill

Warum sollte Menschenfeindlichkeit erlaubt sein?

Nill
Fragesteller
@LouLouise

Warum ist es menschenverachtend?

LouLouise  29.10.2020, 21:18
@Nill

Ich meine zum Beispiel die Werbung mit dem Schwarz und Weiß.

Nill
Fragesteller
@LouLouise

Quotenschwarzer weil der eine smoothie ne schwarze flasche hatte

Das ist nicht menschenfeindliche - das ist humor

Die meinen das nicht ernst, bist du überhaupt schwarz?

Nill
Fragesteller
@LouLouise

Stimm ja doch

Die fladchen sind aus dem ausland wenn sie in österreich verkauft werden

Und die flasche wurde aus dem sortiment genommen damit endlich ruhe gegeben wird weil die leute angefangen haben die smoothies in den läden zu verstecken damit sie keiner kauft und so