warum bin ich so müde dass ich morgens nicht aufstehen kann?

5 Antworten

Hallo!

Wie viel schläfst du denn pro Nacht? Wie ist dein generelles Schlafbedürfnis? Vielleicht bekommst du einfach nicht genug Schlaf pro Nacht. Wenn das der Fall ist, würde es schon helfen, einfach früher ins Bett zu gehen.

Wenn das nicht der Grund ist, gibt es eigentlich nur noch drei Dinge, an denen es liegen kann: 1. Die Ausbildung ist nicht die Richtige für dich. 2. Du hast ein generelles Problem damit, diszipliniert zu sein. 3. Du bist körperlich krank oder depressiv.

Du musst für dich überlegen, woran es liegt und dann das Problem aktiv angehen. Du hast es selbst in der Hand.

Alles Gute und viel Erfolg noch!

xLastunicornx
Beitragsersteller

Die Pille habe ich eine Zeit lang ausgesetzt und nehme sie erst jetzt wieder. Die drei Punkte könnten schon zutreffen wenn ich ehrlich bin. Was mache ich dann am besten?

DarkSoul13  19.08.2016, 08:37
@xLastunicornx

Wenn in Probezeit, abbrechen mit der Ausbildung und was neues suchen. (Bitte davor erst mal um was neues Kümmern, bevor du abbrichst)
Disziplin... ob man das lernen kann weiß ich nicht. Vielleicht mal google fragen.

Depressionen oder Krankheit kann man behandeln lassen, wenn es schlimm ist

Wappldappl  19.08.2016, 08:38
@xLastunicornx

Du musst erst mal heraus finden, welcher der Punkte am ehesten auf dich zutrifft. Am besten, du gehst erst mal zu deinem Hausarzt und lässt dich durchchecken, um körperliche Ursachen ausschließen zu können. Das mit der Pille würde ich auch überprüfen.

Wenn du allerdings körperlich fit bist, solltest du dir überlegen, ob die Ausbildung die richtige ist für dich oder ob du einfach nur an deiner Disziplin arbeiten musst.

DarkSoul13  19.08.2016, 08:29

Wenn sie die Pille nimmt, kann es auch daran liegen....

Wappldappl  19.08.2016, 08:31
@DarkSoul13

Das kann natürlich auch sein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

DarkSoul13  19.08.2016, 08:35
@Wappldappl

Mich hatte meine Apothekerin nämlich mal gefragt ob ich bei der Marke X nicht müde bin davon. Deswegen weiß ich das^^

Naja hab die Pille abgesetzt, bin weniger müde als davor. :)

Nimmst du die Pille? Wenn ja, kann es an deiner Pille liegen. Sprich das beim Frauenarzt an und lass dir eine andere geben!!

Vielleicht gehst du abends zu spät ins Bett?
Du musst einfach deinen inneren Schweinehund überwinden und am besten beim ersten Weckerklingeln aufstehen und nicht gemütlich liegen bleiben.

@xLastunicornx,

Dir fehlt es an Motivation und du hast einen ungünstigen Tag/Nacht-Rhythmus.

Du solltest evtl. mal früher ins Bett gehen?

Bist Du denn auch motiviert für die Arbeit?