Warum bin ich so motivationslos?

4 Antworten

Das Thema wurde hier schon öfter besprochen. Viele Menschen leiden unter Antriebslosigkeit. Die Gründe und Ursachen dafür sind oft sehr verschieden.

Antriebsschwäche, Motivationslosigkeit und Teilnahmslosigkeit können auf eine Erkrankung hinweisen ...

In jedem Lebensalter kann Antriebslosigkeit ein Zeichen von Fehlernährung sein, z. B. bei zu geringer Aufnahme von Eisen, Folsäure oder Vitamin B12. Die Mangelernährung löst eine Blutarmut (Anämie) aus, sodass nicht ausreichend Sauerstoff durch den Körper transportiert wird und die Leistungsfähigkeit sinkt.

Auch Stoffwechselstörungen wie eine Schilddrüsenunterfunktion können der Antriebslosigkeit zugrunde liegen.

Unbedingt Rat holen sollte man sich, wenn die Antriebslosigkeit droht zu einer Depression zu werden. Denn Antriebslosigkeit ist eines der Symptome, die häufig den Beginn einer Depression einläuten.

Wenn es nicht an der Ausbildung selbst liegt, sie dir also gefällt, warte noch eine Weile ab.

Ist ja doch eine Umstellung auf einmal so eine Job-Routine zu haben. Wenn du dich daran gewöhnt hast, wird´s sicher auch wieder besser werden.

Und ausreichend schlafen hilft, LG.

MrMuffin1
Beitragsersteller

Klar gefällt es mir... Doch es ist eben anstrengend weil wir so viel erklärt bekommen und fast null Action haben..

PicaPica  05.09.2017, 13:26
@MrMuffin1

Kann ich verstehen, ist jedoch vollkommen normal. Du lernst einen Büroberuf nehme ich jetzt mal an, da ist Action eh kaum angesagt.

Das musst du dann in deiner Freizeit, am besten am WE "erledigen".

Möglichst viel mitschreiben kann auch helfen und das Ganze ab und zu verinnerlichen. Viel Erfolg, denn mit Glück hat das nix zu tun, LG.

MrMuffin1
Beitragsersteller

Haha wenn das so einfach wäre :S

PicaPica  04.09.2017, 18:39
@MrMuffin1

Ich weiß, und nirgends steht geschrieben, dass das einfach ist.

Gefällt dir die Ausbildung denn? Denn falls nicht, kann es daran liegen und dann solltest du etwas unternehmen, oder die Zähne zusammenbeißen und wenigstens den Abschluss machen, auch wenn du weißt, dass du in diesem Beruf und dieser Fa. nicht arbeiten wirst. LG.

MrMuffin1
Beitragsersteller

Hoffe das es das sein wird... Danke für die Antwort

bitte rede mit deinem arzt.

es gibt psychische erkrankungen die beginnen in deinem alter. ich kann ein lied davon singen denn ich bin selbst betroffen.

wenn du jetzt noch gegensteuerst kann noch eniger schaden aufgehalten werden.

tip - schliesse vorher eine ggf. noch eine versicherung wegen erwerbs- und oder berufsunfähigkeit ab. ist die krankheit festgestellt bekommst du keinen versicherungsschutz mehr.

ich hoffe, dass ich irre.

alles gute

sigrid

MrMuffin1
Beitragsersteller

Psychische Erkrankung? Wirklich?....

sigridsigrid  04.09.2017, 18:38
@MrMuffin1

ja, und so wie du es beschreibst geht es los. alles eigentlich ok aber null antrieb, dann lustlos, dann rückzug und lieber alleine

Ein Fall für Galileo Mystery

MrMuffin1
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort.