oft müde und unmotiviert was tun?

6 Antworten

Versuche den Willen aufzubringen, dich bewusst zu entspannen, wenn du Freizeit hast. Hör Musik, die dir gefällt und tanke einfach Energie. Und wenn du immer noch müde bist, dann tu es einfach. Vielleicht bist du im nachhinein viel energievoller und voller Motivation. Bspw. tanken extrovertierte Menschen nur Energie, wenn sie unter Menschen sind. Probier‘s mal, schaden kann's nicht.

Schläfst du nachts genug? Hast du schonmal dein Blut untersuchen lassen ob du genügend Eisen hast? Ernährst du dich abwechslungsreich, ausgewogen? Bist du genügend an der frischen Luft, bzw. hast du ausreichend Bewegung? Schau dir mal diese Sachen an. Veränder was noch nicht richtig läuft und vor allem reiß dich einfach einmal zusammen und geh mit deinen Freunden. Lass dich nicht hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

M44RO
Beitragsersteller

hallo ja es kann an der ernährung liegen da ich nicht so viel esse und danke für den tipp

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du dich mitten in der Pubertät befindest? Dann passiert ganz viel mit deinem Körper.

Daher solltest du mal dringend bei deinem Arzt vorbeischauen und dich komplett untersuchen lassen, denn eine solche Müdigkeit und Antriebslosigkeit kann ganz viele körperliche Ursachen haben. Wenn diese gefunden werden, können sie meist auch leicht behoben werden und du wirst dich wieder deutlich besser fühlen.

So blöd es klingt, aber man kann sich auch müde schlafen. Das du nach der Schule müde bist ist normal. Leg dich hin, aber stell dir deinen Wecker auf eine halbe Stunde. Danach stehst du wieder auf. Zur Not pack den Wecker so zur Seite, dass du aufstehen MUSST.

Mach es einfach. Reiß nich einmal zusammen und geh nach der schule einfach raus mit Freunden. Wenn du merkst wie schön es is dann wird deine Lust auch wieder kommen

M44RO
Beitragsersteller

okay ich werde es ausprobieren..

Fruityfoxx  23.01.2020, 16:19
@M44RO

Ich hatte genau das selbe Problem früher, du musst dich nur zusammenreißen damit dein Schlafrhythmus auch merkt das der Mittagsschlaf vorbei ist ;D