Warum bin ich so ein Versager?

6 Antworten

Es muss auch Leute geben, die schlechte Leistungen bringen. Es hat sich offenbar die Vorstellung eingenistet, dass alle Super-Abi haben können, alle können studieren und sind ale mega-intellektuell. Nee, ist nicht so - es gibt auch Menschen, bei denen reicht es nur zum Mittelmaß. Statt aber das anzuerkennen, dass die Gipfel des Olymps nicht für alle zu erklimmen sind, werden Jugendliche schon dafür gelobt und in den Himmel gehoben, wenn sie gelernt haben trocken zu furzen und bei Streitigkeiten die anderen Kinder nicht krankenhausreif zu prügeln.

Und dann bedrohen Mama und Papa die Lehrer, denn der "Hochbegabte" was unter einer Eins bekommt. Und dann - PRAXISSCHOCK, wenn es in den Job geht.

Sieh es einfach ein und mach eine Ausbildung. Man kan auch ohne akademischen Abschluss ein glückliches Leben führen. Ist auch bei mir so. Jeden Monat 4.000 netto. Kann sich sehen lassen, oder?

JoJoJoJo123786
Beitragsersteller

Ausbildung würde ich noch mehr untergehen. Meine Noten sind sogar klar über dem Durchschnitt. Aber bei allen praktischen Dingen bin ich einfach wahnsinnig schlecht

Ganz einfach, du weist selbst nicht was du willst und bist nicht selbstbewusst

Du musst nicht nur glauben, das du der heftigste bist, du musst es wissen. Verstecke dich nicht einfach von Sachen wir eine Frau auf der Straße ansprechen oder so, was soll passieren?

Such dir ein Hobby, ganz wichtig fang an zu trainieren, dabei kann ich dir helfen wenn du willst

Hallo

Schau doch mal, wie du über dich selbst sprichst! Du betreibst emotionalen Missbrauch mit dir selber. So wirst du kaum je ein zufriedenes Leben führen, egal, wie viele Ziele du erreichst.

LG

Die Perspektive ist - Pardon - nur relativ. Für ein Unternehmen bist Du ohne Berufserfahrung. Warum wirst Du trotzdem eingestellt? Einfach deswegen, da Du für den Unternehmer Vorteile bietest. ZB mit 0 Kompetenz läßt Du Dich besser formen und darfst keine überhöhten Gehaltsforderungen stellen.

Bei einem Berg kannst Du sagen, der Weg führt hinauf oder er verläuft nach unten.

Wenn Du den Abschluss in der Tasche hast, geht es weiter. Du hast sehr wohl etwas geleistet. In dem Fall solltest Du lernen Dich selbst zu loben.

Mein Vorschlag, jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben. Nach Bodo Schäfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, so schlimm steht du ja nun auch nicht da. Da kenn ich ganz andere, nur denen ist das nicht bewußt.