Träume Kontrollieren?

4 Antworten

Wechsele den Blickwinkel!

DU bist kein Versager!

Es gibt eine ganze Menge Menschen, die Single sind... sei es, weil sie sich getrennt haben, weil sie keinen Partner wollen oder eben bisher (!) noch keinen gefunden haben!

WEIL du dich selber mental so schlecht betrachtest, wirst du auch eine entsprechende (eher negative) Ausstrahlung haben... und die stösst natürlich mögliche Interessentinnen ab!

Schreibe doch mal auf, was du alles (positives) HAST:

Bei mir sähe das so aus:

  • bestandener Schulabschluss
  • bestandene erste Lehre
  • bestandener zweiter Lehrabschluss als Externe (Quereinsteigerin)
  • xy Jahre Berufserfahrung (ich werde bald 60)
  • bestandener Führerschein udn XY Jahre unfallfrei und ohne Punktekonto
  • aktuell Vollzeitjob und Minijob
  • schuldenfrei
  • schwere Erkrankung aus 2019 überwunden und wieder arbeitsfähig

Soll ich mich jetzt hinsetzen und jammern, weil ich keinen Freund habe? ja, manchmal ist mir einsam zu Mute....trotz Freundeskreis. Dagegen kann ich aber etwas machen... ich feiere zB Weihnachten mit anderen Ehrenamtlichen zB im Seniorenkreis... die haben nämlich auch niemanden (mehr).

Ich empfehle dir, das selbe zu tun: Geh in dich und schreib mal alles positive/erreichte aus deinem bisherigen Leben heraus! Formuliere daraus deine Ziele! Und schöpfe daraus deine Lebensfreude und Selbstachtung!

DANN wirst du auch eine positive Ausstrahlung entwickeln. Und wenn du utner Menschen gehst, wirst du irgendwann wen finden, der genau das interessant findet...und schon hast du wen gefunden!

Nachsatz: Drogen und Alkohol sind keine Problemlöser...das merkst du ja. Also raus aus dem Konsum dieser Substanzen!

Alkohol ist keine Lösung. Davon abgesehen ist der Schlaf nicht gesund unter Alkohol. Du schläfst zwar schneller ein, wachst aber früher auf.

Dein Problem was Träume betrifft ist Nebensache. Solange Du nicht mit Dir im Einklang bist und Dich von Deinem Umfeld runter ziehen lässt, ändern sich auch nicht deine Träume.

Als allererstes musst du besser (am besten gar gut) über dich und von dir reden.

Kenne deine vorhergehenden Fragen nicht, aber bin dennoch sicher dass du Gehirnwäsche mit dir betrieben hast. Wenn leute dauernd schlecht von dir reden glaubst du es irgendwann selbst obwohl du weisst dass es anderst ist. Und wenn du selbst stets schlecht von dir redest glaubst du es noch schneller.

Also musst du als allererstes gut von dir reden. Am besten in dauerschleife dir selbst erzählen wie gut du bist. Oder viel mit der Familie reden weil die hoffentlich gut über dich denkt.

Und du musst raus gehen (zb Fußgängerzone) und dir die Realität angucken. Hierbei fällt dir das worauf du dein Augenmerk richtest besonders auf. Also die Paare. Du musst aber vor allem darauf achten wie viele kein paar sind (2 freundinnen. einer allein beim einkaufen. ...).

... Und immer gut über dich denken / gute selbstgespräche führen / ....

Woher ichs weiß: Ist einfache Psychologie.

Da Kiffen ja immer noch nicht Gesellschaftsfähig ist ( Lauf gesetzt ;) )

versuch mal CBD tropfen.. die bringen dich ein bischen runter ... du wirst etwas brauchen bis du die ersten wirkungen merkst aber ich kann das nur empfehlen

wenn du beim Einschlafen schon Problme hast dann mit Melantonin :)