Mit 26 Bachelor?

5 Antworten

Dein Arbeitsleben wird nachher immer noch ca. 40 Jahre dauern. Glaubst du das kratzt dann irgendwen, ob du den Bachelor ein paar Jahre früher oder später gemacht hast?

Die Frage ist eher, ob du die ganzen 40 Jahre mit nur diesem einen Abschluss auskommst. Mancher drückt dann eben mit knapp 50 wieder die Schulbank - oder früher, oder auch später...

Wenn du dann mit dem Bachelor auch Arbeit findest, na gut. Wenn noch ein Masterstudium folgen soll, bist du halt für heutige Verhältnisse arg spät dran mit dem Berufseinstieg. Da machen sich Personaler dann auch Gedanken, welche Umstände dazu geführt haben, dass du erst so spät fertig geworden bist.

Aber ein Bachelor mit 26 ist allemal besser als gar nichts mit 26.

nö, zumindest hat man einen Bachelor 🤷‍♀️

Ich würde es immer von den Umständen abhängig machen.