Warum bin ich so bessessen mit der Idee reich zu sein?

1 Antwort

Beim Lesen dachte ich, dass Du vielleicht denkst, dass wenn Du "mehr" erreichst und verdienst als Deine Eltern, sie Dich dafür respektieren, was Du eventuell mit Liebe gleichsetzt.

Offensichtlich fehlt Dir die Bindung und Liebe. Das tut mir leid💜

Dein Reich-Sein Gedöns ist, meiner Meinung nach, nur eine Kompensationsstrategie. Du wirst nicht glücklich sein. Du wirst nie das Gefühl haben, genug zu besitzen. Weil Du bei Deinen Eltern offensichtlich auch nicht genug bist...

Mach eine Psychotherapie. Arbeite den Schmerz, die Trauer, die Wut...all das auf.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ich will den Schmerz nutzen um mich zum Erfolg zu bringen.

Nachtkindchen  03.07.2024, 12:39
@Akzeptierer999

Das kannst Du auch, wenn Du das verarbeitet hast.

Erfolg ist relativ. Für Dich bedeutet Erfolg viel Geld. Es gibt so viele Erfolge. Du musst das finden, was Dich ausmacht.

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Das zwischenmenschliche ist mir dagegen völlig egal, ähnlich wie mein Vater. Ich bin wie mein Vater.

Nachtkindchen  03.07.2024, 12:41
@Akzeptierer999

Das Zwischenmenschliche ist Dir nicht egal, sonst würdest Du so eine Frage gar nicht stellen😉

Akzeptierer999
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

aber fakt ist, dass die meistne super erfolgreichen menschen oft narzissten/psychopathen sind.

Nachtkindchen  03.07.2024, 12:49
@Akzeptierer999

Das kommt wirklich drauf an, was Du als "erfolgreich" definierst.

Angela Merkel war die erste Bundeskanlzerin (also Frau) und war 16 Jahre am Stück Bundeskanlzerin. Sie ist weder narzisstisch noch psychopathisch. Das kann auch Erfolg sein.

Ich frag mich halt, ob Du überhaupt eine andere Sichtweise als Deine eigene hören willst? (:

Nachtkindchen  03.07.2024, 12:53
@Akzeptierer999

Man WIRD nicht narzisstisch in Deinem Alter. Weißt Du eigentlich, was Du da redest?🙄.

Hab aber Diene anderen Fragen gelesen und bin mir sicher, dass das nicht Dein 1. Account ist, mit dem Du üner 100 gleiche Fragen in 10 Tagen stellst. Daher bin ich hier raus.

Du hattest bisher ein Scheißleben und ich weiß, wie das ist. Aber Du übernimmst noch keine Verantwortung für Dich und Dein Verhalten. Und darauf hab ich gerade keine Lust mehr🙋‍♀️

Nachtkindchen  03.07.2024, 12:55
@Akzeptierer999

Weil Du unreflektiert bist.

Du hast ein massives Aufmerksamkeitsproblem. Statt das anzugehen, schriebst Du hier eine Frage nach der anderen und führst das weiter fort.

Nachtkindchen  03.07.2024, 13:46
@Akzeptierer999

Nein.

Du scheinst es cool zu finden, Dich Narzisst nennen zu können, hast aber keine Ahnung, wie die Kriterien dazu sind.