Warum bin ich so Bequem?

3 Antworten

Vielleicht nützt es Dir Dich mit Fakten und möglichen Folgen zu befassen. Fakt :

Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen.

Dazu gehört, wie man heute weiß, neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Versuche es, schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du hasst nichts mehr als körperliche Ertüchtigung.

Dann stehst du jetzt vor der großen Herausforderung, die Freude an deiner Bewegung zu entdecken!

Kennst du niemanden, mit dem du Spaß an gemeinsamer Bewegung haben kannst? Deine Ablehnung jeder körperlichen Anstrengung hast du dir angewöhnt. Nun musst du dich auf Bewegung einlassen!

Die Freude an der Bewegung ist die vielleicht wichtigste Voraussetzung zur Bewahrung der Gesundheit!

LordOfApathy
Beitragsersteller

Ich bin eh zu arm um mir gutes Essen leisten zu können

Pescatori  01.10.2024, 13:07
@LordOfApathy

Natürlich können wir uns radikal ohne Essen kaum bewegen! Schließlich verhungern wir. Und dann bewegen wir uns gar nicht mehr!

Aber geht es dir wirklich so schlecht? Ich vermute, dass du - auch mit deinem Essen - dich durchaus bewegen kannst. Und so ganz ausgeschlossen ist es auch sicher nicht, dass du Freude an der Bewegung erlebst.

Gibt es niemanden, mit dem du dich zusammen bewegen kannst?

Du willst also Dinge haben weil andere sie auch haben wollen

Also hä irgendwo sehe ich da uberhaupt kein Sinn....