Schlankes weibl. Schönheitsideal?
In vielen Gegenden der Welt gelten schlanke Frauen als schön, wirken sportlich und gesund und daher auf Männer unterbewusst als geeignete Partnerin zum Kinder zeugen.
Ich anderen Gegenden, Afrika, Indien, ist das Schönheitsideal anders.. Da ist es wünschenswert, wenn die Frauen kurvig gebaut sind.
Aber warum wirken teils schlanke Frauen so gesund und gebärfreudig? Verspricht eine kurvige Frau nicht eher genug Energiereserven für die Anstrengungen des Kinder groß ziehens?
Oder spielt da die Biologie und das Unterbewusstsein keine so große Rolle und wir übernehmen die regionalen Ansichten der Gesellschaft?
Ich persönlich mag beides, schlanke Frauen und auch kurvige/kräftige.
Umfrage an Herren, auf welche Figur ihr steht
16 Stimmen
8 Antworten
Jede Epoche hatte ihre Schönheitsideale. Wie welcher Frau, Mann sein mußte. Aussehen sollte, was er sie/ er je nach gesellschaftlichen Status tragen oder sprechen sollte.
Das ist stetig im Wandel. Die Menschen laufen gern dem nach was ihnen vorgelebt oder eingetrichtert wird.
Was sich heute als "normal" bezeichnet ist praktisch immer zu fett. Sieht man bei den Antworten hier, wenn eine Dicke fragt ob sie dick ist.
Kleiner Spass hier, trifft es aber gut:
https://twitter.com/StumbleInnBkk/status/1225600363153129476
Ja ich mag auch lieber die schlanken Frauen. Gerade dann wenn sie einen schönen knackigen Hintern haben und auch sonst gut gebaut sind.
Heutzutage mangelt es uns in Deutschland zum Glück nicht an Essen usw, weswegen hier Übergewicht nicht mehr ein Zeichen von Wohlstand ist. Übergewicht vermittelt eher den Eindruck von Faulheit und unsportlichkeit. Außerdem ist Übergewicht genauso wie Untergewicht nicht gesund für den Körper.
Normal ist immer gut. Keiner muss perfekt seinnur weil das jmd anderrs vorrschreibt
Normal. Einfach normal.
Nicht zu dick, nicht zu dünn, keine großen Ärsche oder Brüste.
Das einzige was mir besonders gefallen würde, wären bis zu den kniem lange haare... idk why vllt aus dem vielen anime gucken
Aber was wäre für dich perfekt?