Sind Gefühle unnötig, oder wichtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist, dass ein Leben ohne Gefühle sehr trostlos ist und auch nicht ausreichend auf die Probleme anderer Menschen eingeht.

Man benötigt eine gewisse Empathie, Hilfsbereitschaft, mitleiden können mit anderen Menschen Anpassungsfähigkeit und Kommunikation und Austausch, man kann sich nicht immer selbst im Kreis drehen mit seinen rationalen Gedanken, dann bleibt man doch sehr alleine.

Wenn der Weg für dich so am besten ist, hast du ja das richtige getan und gefunden, mein Weg ist es nicht, ich brauche Kontakte, Freunde, und den Austausch in Wort und Schrift.

Wenn es dir zu viel wird wirst Du es schon merken, dann wirst du freiwillig etwas ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  06.08.2024, 16:59

Danke für den⭐ ich freue mich darüber, alles Gute für dich

Hiii,

Gefühle sind meiner Meinung nach schon eher wichtig.✨😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🍂🪐🤎

Gefühle sind wichtig, ohne gibt es weder Glück noch Zufriedenheit. Und ohne Gefühle keine Sympathie, kein Mitgefühl und keine Liebe - ohne das gibt es kein Zusammenleben mit anderen Menschen und dann wäre dein Leben traurig und Leer.

Ja weil sich hinter Gedanken Emotionen verstecken. Emotionen zeigen dir Missstände auf.