Meine Freundin redet abwertend über Hochzeit und Männer, wie soll ich es deuten?

11 Antworten

Solange sie diese Einstellung hat, solltet ihr nicht heiraten.

Sollte bereits etwas in dieser Richtung geplant sein, solltet ihr miteinander reden und es absagen.

Eine Hochzeit macht nur Sinn, wenn beide Partner sie sich wirklich wünschen und als etwas Schönes verstehen. Ansonsten kann man auch ohne Trauschein zusammen sein.

Ich würde sie noch einmal gezielt drauf ansprechen.

Eine Hochzeit zu organisieren kann viel Stress bedeuten und auch manchmal echt an den Nerven zerren, deswegen kann es sein, dass deine Freundin deswegen etwas gereizt ist.

Naja sie sagt dir indirekt dass sie nicht heiraten möchte. ;)

Heutzutage muss man nicht verheiratet sein um zusammen zu sein.

Überdenkt das mit der Hochzeit dich bitte mal. Ich denke dass es sonst für beide schlecht aus geht. Ihr müsst reden, Kommunikation ist so wichtig.

Vielleicht ist sie zurzeit nur gereizt.

Sie sagt bei ihrer Freundin die Dinge eben mal anders - direkter und rücksichtsloser. Sie ging ja auch davon aus, dass du nicht mithörst. Ich bin mir sicher, es war nicht so gemeint, wie sie es ausgedrückt hat. Klingt für mich einfach, als wäre sie sehr gestresst im Moment.

Ich kenne es von mir selbst, dass ich mich bei Freundinnen manchmal etwas hochschaukel was gewisse Themen betrifft - aber die wissen eigentlich immer, wie ich es meine :)

Das einem aufwändige Hochzeitsvorbereitungen auch mal über den Kopf wachsen und man davon auch mal die Schnauze voll hat ist normal.

Die Bemerkung zu Männern stand im Kontext zu der Erfahrung bzw Geschichte der Freundin.

Befremdlich ist allerdings DEIN Verhalten, dein Lauschen an der Wand (nicht die erste Frage hierzu), deine Eifersucht, deine Szenen und vor allen, dass du selbst sagst, dass du ihr das auch noch permanent unter die Nase reibst.

Von deinem Verhalten zwecks Konfirmation ganz zu schweigen.

Ich hätte an ihrer Stelle schon längst die Hochzeit gecancelt und die Beziehung zu dir beendet.