Warum bin ich permanent unzufrieden?

8 Antworten

Weil du dich ständig unter druck setzt alles perfekt zu machen. Du solltest dir mehr vertrauen, dein Selbstwertgefühl ist etwas schwach.Geb dich zufrieden mit dem was du hast und denk nicht immer daran was du nicht hast.

Höre auf der Vergangenheit nachzurennen und Male dir die Zukunft nicht in 1000 möglichen Variationen vor.

Sich verändern ist schwierig aber wenn du das berücksichtigen tust dann wirst du viel ruhiger und entspannter.

Mal ganz provokant gesagt, es ist ja auch viel bequemer permanent unzufrieden zu sein.

Den eigenen Schweinehund überwinden, eigene Fehler erkennen und konsequent ändern, da gehört doch deutlich mehr Selbstdisziplin zu.

Und Zufriedenheit, ist etwas, woran jeder immer wieder arbeiten muss. Da kann man sich nicht einfach selbstgefällig zurück lehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Gesteckte Ziele werden nicht oder nicht schnell genug erreicht.

Der Nachbar hat ein neues schickes Auto und Du nur ein altes Fahrrad.

Manchmal reihen sich so Kleinigkeiten aneinander und man wacht schon unzufrieden auf.

Möglicherweise: keine passende Partnerin, zu hohe Ansprüche, dauernde Vergleiche mit anderen, denen es vermeintlich besser geht , zu wenig Interesse an anderen Menschen ,keine wirklichen Freunde, uvm.

Da kann man wohl nur ins blaue Raten ..

Keine Ziele, unerreichbare Ziele /Vorbilder, unausgelastet, kein Hobby, kein Freundeskreis, Krankheit ...

irgendwas davon oder etwas anderes.

LuClRa  13.12.2019, 19:37

Oder von jedem etwas...