Warum bin ich ein Stoiker?

1 Antwort

Und ich wollte nie, dass jeder einzelne anfängt sich zu labeln nach Dingen die andere erfunden haben. Früher hieß man noch "Heinz". Jetzt heißt man "Heinz, 19, hetero, Depressionen mit leicht narzisstischen Zügen."

Grundsätzlich gibts für alles einen Begriff. Stoiker ist nur einer mehr. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Stoiker nicht einfach Frauenhasser im coolen Deckmantel sind. Weil diese Stoiker Videos doch sehr auf Incel Schiene laufen. Nicht alle, aber einige.

Am Ende ist es egal. Es ist gut für dich, wenn du gelassen bist. Gibt Menschen die müssen das erst lernen und würden sich danach auch nicht als Stoiker bezeichnen. Weils einfach ein Teil von IHNEN ist und nicht ein Teil eines Labels. Wieso kannst du das nicht einfach so hinnehmen sondern musst dich labeln? Das heißt ja gleichzeitig, dass du vielleicht auch "Dinge" als dir zugehörig erklärst die du vielleicht gar nicht willst? Ich kenne KEINEN Verein, wo ich mit allem einverstanden wäre.

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Ich bin auch kein stoiker.

Ich bin ein Schöpfer und entfalte mich.

Ich wette du hast eine andere Vorstellung von stoiker und Schöpfer.

Ich bin alles und nichts.

Kitharea  03.06.2024, 22:27
@kaempferdersonne

Deine Frage war "warum bin ich ein stoiker". Wenn du nicht willst, das man deine Frage ernst nimmt dann ist das so. Der Rest ist ka Möchtegern-Philosophisches Geschwurbel. Kann ich heute nichts mit anfangen. Morgen vielleicht.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kitharea

Ich denke dass du nicht die richtige Sichtweise auf das Leben hast.

Kitharea  07.06.2024, 12:52
@kaempferdersonne

Und du bist vergesslich - du hast das schonmal gesagt. Und ich sag dir nochmal: Mein Leben geht dich nichts an. Bild dir nicht zu viel ein. Du weißt gar nichts.

Kitharea  07.06.2024, 23:32
@kaempferdersonne

xDD wie gut dass mir irgendein Heinz ausm Internet der mich nichtmal kennt sagt, dass ich nicht richtig lebe^^ Wirklich eindrucksvoll.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kitharea

Du bist sehr einfach zu durchschauen.

Deine Gefühle beherrschen dich.

kaempferdersonne
Beitragsersteller
@Kitharea

Du kannst leider nicht diskutieren weil du nicht denkst sondern nur urteilst.