Warum bin ich das komplette Gegenteil von meinem Bruder?

4 Antworten

Ist bei mir und meinem Bruder genauso. Echt unfair. Aber das man den gleichen Genpool hat, heißt eben nicht das man alles gleich erbt. Das wäre schon extrem unwahrscheinlich. Sieh es wie beim Lotto - alle haben die gleichen Zahlen, aber nur wenige treffen die Gewinnerzahlen.

Du hast definitiv nicht die schlechten Gene geerbt, nur weil du eher introvertiert bist. Wenn sein Charakter einfach so ist, dass es ihm viel leichter fällt, Kontakte zu knüpfen und einfach „cool“ zu sein, dann ist das so. Das macht dich aber nicht „uncool“ oder weniger wert. Natürlich ist es nicht richtig, dass Andere dich für deine Art ausnutzen, aber wenn du das merkst, dann solltest du da vielleicht einfach versuchen mutig zu sein und ihnen deine Meinung oder so zu sagen, weil das das einzige „wahre“ Problem von allem, was du aufgezählt hast, ist meiner Meinung nach. Die äußerlichen Merkmale, wie die Größe und das Kinn kannst du nicht ändern und deshalb musst du damit wahrscheinlich einfach klarkommen, was ich persönlich aber nicht schwer finde, da sowas ja nun wirklich keine Rolle im Leben spielt. Was ist das Problem daran, kleiner zu sein? Klein zu sein hat genauso viele Vorteile, wie groß zu sein und ist nun wirklich nicht das Wichtigste, oder? (Ich bin auch eher klein und habe kein Problem damit, weil mich persönlich stört es nicht und wenn es jemand Anderen stört, dann liegt das Problem bei der Person und nicht bei mir)

Man vergleicht sich echt häufig und genau das machst du auch und das ist, finde ich, nicht die richtige Sichtweise, um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben, denn das brauchst du wahrscheinlich, wenn du so cool und locker wie dein Bruder sein willst.

Du musst mit dir selber zufrieden sein und dir die guten Dinge an dir raussuchen. Du könntest z.B. alles, was du an dir magst oder liebst (innerlich und äußerlich) aufschreiben (wenn dir nicht viel einfällt, frag auch mal jemanden, der dich gut kennt, wie deine Freunde oder Familie) und immer, wenn du dich wieder mit deinem Bruder vergleichst, durchlesen, um zu merken, dass du genauso toll bist und einfach andere Merkmale an dir hast, die gut sind und dich zu einem wundervollen Menschen machen. Also hör auf dich auf die negativen Dinge zu konzentrieren und denk an das Postive! Und wenn dir das nicht reicht, dann änder das, was du an dir nicht magst, was sich ändern lässt (z.B. selbstbewusstes Auftreten und Offenheit kann man sich antrainieren, z.B. indem man seine Komfortzone verlässt, dafür gibt es aber auch viele Videos im Internet, die dir bei sowas helfen könnten mit super Tipps und Methoden) aber versuch nicht, jemand zu sein, der du nicht bist!!! Ein guter Merksatz, den du vielleicht auch schonmal gehört hast: „Sei immer die beste Version von dir selbst“

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen😊👍

Ich und meine Schwester sind uns auch eher unähnlich... Ein Kumpel sagt manchmal wir sehen beide total wie unsere Eltern aus, aber sie wie mein Dad und ich wie meine Mum und daher überhaupt nicht wie einander xD

Aber wir verstehen uns trotzdem super :D

Ich rate dir an deiner Sicht auf deinen Bruder zu arbeiten, der ist nicht der Grund, warum du so bist wie du bist (oder zumindest nicht der Hauptgrund :P) und es ist Gold wert im Späteren Leben eine starke Verbindung zu seinen Geschwistern zu haben^^


Elofelof 
Beitragsersteller
 16.01.2022, 20:57

Ich verstehe mich mit meinem Bruder auch gut. Nur verstehe ich nicht wieso ich alle schlechten Eigenschaften habe und er nur gute Eigenschaften hat.

0
Marieliz  16.01.2022, 20:58
@Elofelof

Also an der Biologie liegts nicht, denn die kennt keine schlechten oder guten Eigenschaften :) Das drückt ja nur deine persönliche Wertung dazu aus... Und an der kannst du arbeiten^^

1

die Gene mögen ja ähnlich sein aber das Charakterzeug isses nicht ...

schlecht Gene?? ...Die 5 Zentimeterchen in der Höhe und das lange Kinn reißen bestimmt nichts raus.

Eigentlich müßtest du nunmal deine Eigenschaften rauskriegen, dem seine nützen dir nichts :(