Warum bettelt mein Vogel nach Essen?

3 Antworten

Das hat mein Welli damals auch gemacht, mal vom Brot abbeißen oder, da war er ganz verrückt nach, Eigelb schlürfen. wenn wir um en Mittagstisch saßen spazierte Nicky aka Stuka dazwischen durch^^
Er klaute aber auch hemmungslos Hundefutter und knurpste das dann gemütlich aus der Kralle. Geschadet hats scheinbar nicht, auch wenn er gelegentlich gebellt hat :D

😉 Vögel sind mit Futter nicht anders, als andere Tiere, oder das Tier namens Mensch. Es gibt Tiere die betteln und unsere Nähe suchen um Futter zu bekommen. Was aber nichts schlechtes sein muss. Ein bettelndes Tier hat zumindest ein Grundvertrauen. Da Nymphensittiche sehr schlau sind, nutz dieses Verhalten doch um ihn artgerecht zu fordern. Tiere die sich nicht langweilen sind viel glücklicher, als andere. Also genieß dieses Verhalten, es ist nicht ungewöhnlich.

Vögel sind sehr intelligent ! Darf man definitiv nicht unterschätzen. Ich würde es als Form der Zuneigung sehen.